Buchige Neuzugänge KW 31 bis KW 43/2002 - 4 Monate gesammelt

Buchige Neuzugänge KW 31 bis KW 43/2002 – 4 Monate gesammelt

Hallo zusammen,


nach fast 4 Wochen Blogabstinenz sitz ich nun wieder an einem Beitrag. Und Oh je, wie lange habe ich denn meine Neuzugänge nicht gezeigt? Anfang Juli kam ich das letzte Mal damit um die Ecke und seitdem aktualisiere ich meine SUB-Liste zwar und lese auch einige Neuzugänge, aber berichten, was denn so eingezogen ist, das ist unter gegangen. Wahrscheinlich werde ich den Beitrag über mehrere Abende fertig schreiben. Mir fehlt auch noch ein Buch, was ich vorbestellt habe und diese Woche noch abholen möchte. Hm. Ok, lasset mich den Stapel abarbeiten!


„Der satanarchäolügenialkohöllische Wunschpunsch“ von Michael Ende

Buchige Neuzugänge KW 31 bis KW 43/2002 - 4 Monate gesammelt


Das Kinderbuch ist bereits für die #readingclassics-Gruppe ausgelesen bzw. zum Teil auch ausgehört und das nicht zum 1. Mal. Das Hörbuch ist sooo genial. Ich habe ebenso null Probleme satanarchäolügenialkohöllisch auszusprechen und eine kurze Empfehlung ist auf dem Blog seit einigen Wochen zu finden (Link hier). Wer das Buch nicht kennt, dem erzähle ich gern noch kurz, worum es geht: Die Geschichte spielt an einem Silvesterabend, an dem ein böser Zauberer und eine niederträchtige Hexe vor dem gigantischen Problem stehen, ihre Jahresziele nicht geschafft zu haben. Um einer Zwangsvollstreckung zu entgehen wollen sie den satanarchäolügenialkohöllischen Wunschpunsch brauen, der alle ihre (abgrundtiefen und schlechten) Wünsche erfüllen kann. Die Einzigen, die dem im Weg stehen, sind ihre zwei tierischen Begleiter. Ob das gelingt, müsst ihr allerdings selbst herausfinden.


„Als die Bücher flüstern lernten (1 – 3)“ von Felicitas Brandt

Buchige Neuzugänge KW 31 bis KW 43/2002 - 4 Monate gesammelt


Ich bin dem Drachenmondverlag so dankbar, dass er alle 3 Bände in 1 Buch veröffentlicht hat. Denn der 3. Band wurde bis dato nie als Print veröffentlicht und das ärgerte mich ziemlich. Jetzt sieht es nicht nur superglänzend aus, sondern die Story zog endlich komplett in mein Regal ein. Der Titel verrät schon, dass Bücher, Geschichten, das geschrieben Wort eine wichtige Rolle spielen. Denn die Protagonistin Hope verliert sich in diesen regelmäßig, um der Realität zu entschwinden. Als sie den nerdigen Sam kennenlernt überstürzen sich die Ereignisse und plötzlich landet sie in der Geschichte eines Buches. Ich tippe auf hübsche Romantasy und freue mich drauf.


„Dracula“ von Bram Stoker

Buchige Neuzugänge KW 31 bis KW 43/2002 - 4 Monate gesammelt


Seit ein paar Tagen ist das Buch angelesen und ich bin gespannt, wie lange ich für die rund 500 Seiten brauchen werde. Zu diesem Klassiker brauche ich wohl nicht viel erzählen. Das Urgestein jeglicher Vampirgeschichten mit absoluten Kultstatus. Ich kenne eine ganz gute Verfilmung aus den 90ern, allerdings ist mir gestern erst aufgefallen, dass Stoker die Geschichte in Tagebuchform erzählt. Ob das komplett der Fall ist, werde ich noch herausfinden und Ende November mit der #readingclassics-Gruppe besprechen.


„Die Nacht schreibt uns neu“ von Dani Atkins

Buchige Neuzugänge KW 31 bis KW 43/2002 - 4 Monate gesammelt


Wenn man alle Bücher seiner Lieblingsautorin im Regal stehen hat, außer eines. Das hat mich gewurmt. Das konnte nicht so bleiben. Deswegen ist „Die Nacht schreibt uns neu“ als Taschenbuch bei mir eingezogen. Die Geschichte um Emma, ihren Unfall am Tag ihres Junggesellinnenabschied, dem damit verbundenen Verlust ihrer besten Freundin und ihre Pläne, ihr Leben, ihre Liebe, die danach auf den Kopf gestellt werden, werde ich nochmal inhalieren. Ganz sicher. Ein Re-Read muss also her, statt eBook in Print.


„Das Mädchen, das Geschichten fängt“ von Victoria Schwab

Buchige Neuzugänge KW 31 bis KW 43/2002 - 4 Monate gesammelt


Ein Buch, das bei mir schon länger auf der Wunschliste steht und nun per Schicksal zu mir gefunden hat. Eine befreundete Bloggerin sortierte kürzlich Bücher aus und siehe da, jetzt liegt „Das Mädchen, das Geschichten fängt“ bei mir. Es gibt viele Gründe, warum ich diese Geschichte lesen möchte. Unter anderem, weil ich von Frau Schwab noch nichts gelesen habe und weil ich die Idee total interessant finde. Wie baut sich eine Geschichte um eine Hüterin auf, die Lebensgeschichten einfängt?


„The Secret Book Club – Kein Weihnachten ohne Liebesroman (V)“ von Lyssa Kay Adams

Buchige Neuzugänge KW 31 bis KW 43/2002 - 4 Monate gesammelt


Das war doch klar, oder? Ich mag den Secret Book Club. Die Jungs sind toll. Die Stories machen Spaß. Eine Weihnachtsgeschichte darf natürlich nicht fehlen. Und weil ich es kann, hab ich mir die Variante mit hübschen Buchschnitt zugelegt. Wie in allen NA-Romanen wechseln wir zu einem bereits bekannten Charakter. Colton wurde mir erst im 4. Band sympathisch, obwohl er sich nach wie vor für unwiderstehlich hält. Musiker, Umgarner, Spaßvogel. Ich bin gespannt, wie er Interesse an der Anwältin Gretchen gefunden hat. Sie kennt man übrigens auch aus den vorherigen Bänden. Ich hoffe auf ganz viel gemütliche und sinnliche Weihnachtsvibes. Denn mein Plan sieht vor, die Geschichte zur Adventszeit zu genießen.


„Sechs Tage zwischen dir und mir“ von Dani Atkins

Buchige Neuzugänge KW 31 bis KW 43/2002 - 4 Monate gesammelt


Oh, noch ein Dani Atkins – Buch! Jep, darf ich vorstellen, der neueste Roman, frisch Anfang Oktober erschienen und ich hab ihn noch nicht gelesen. Ich werde es nicht auf die lange Bank schieben, da der Inhalt mich bestimmt gut abholen wird. Stellt euch vor, ihr steht vor dem Traualtar und der/die Zukünftige taucht nicht auf. So ergeht es Gemma. Er ist spurlos verschwunden. Was ist passiert? hat sie sich so getäuscht in ihm? Lt. dem Klappentext bleiben ihr wohl nur 6 Tage Zeit die Antworten zu finden. Spannung!


„Weihnachtswunder im kleinen Grand Hotel“ von Felicity Pickford

Buchige Neuzugänge KW 31 bis KW 43/2002 - 4 Monate gesammelt


Da gehe ich einmal seit Ewigkeiten in die Buchhandlung… Oh, siehe da, da gibt es ein 2. Buch zu der Geschichte, die ich letztes Jahr gelesen habe. Das kleine Grandhotel verzauberte mich letztes Jahr bereits restlos. Danach schwelgte ich in Tannenduft, Girlanden, Gebäck, heißen Tee und wollte Schneengel mit meinem Körper zeichnen. Meine Rezension zu 1. Buch kommt bald, versprochen. Nun geht es erneut dorthin, weil die (neue) Protagonistin Kate durch Zufall im „24 Charming Street“ unter kommt. Dank einer Verwechslung zieht sie als Ehrengast in die berühmte Weihnachtssuite des Hauses und was dann geschieht, werde ich wohl in der Weihnachtszeit selbst lesen.


„Die Glücksbringerin“ von Maia Franke

Buchige Neuzugänge KW 31 bis KW 43/2002 - 4 Monate gesammelt


Ist es nicht schön? Wie kann so ein schönes Cover nur übersehen werden? Ich bin durch Zufall auf Social Media darauf gestoßen, denke aber, dass das Buch ein Underdog ist. Schade, denn der Inhalt hört sich nach vielen Emotionen und positiver Botschaften an, die mich mitnehmen könnten. Emma arbeitet in einem Fundbüro und soll einige angesammelte Dinge entsorgen. Statt dieser Aufgabe nachzugehen, nimmt sie die liebgewonnenen Dinge mit und versucht ihre Eigentümer zu finden. Was sie nicht ahnt, hinter jedem Gegenstand steckt eine besondere Geschichte.


„Die Sonnenwächterin“ von Maja Lunde

Buchige Neuzugänge KW 31 bis KW 43/2002 - 4 Monate gesammelt


Nach dem Erfolg der „Schneeschwester“ werden nun für alle Jahreszeiten Kinderbücher von Maja Lunde mit den Illustrationen von Lisa Aisato erscheinen. Den Frühling in Form der „Sonnenwächterin“ ließ ich mir daher vor kurzem schenken und ich freue mich auf diese Geschichte. Ich bin gespannt, ob ich den Inhalt genauso unterschätze wie bei der „Schneeschwester“, die mich zu Tränen gerührt hat. Die Illustrationen machen dieses Buch zu einem Gesamtkunstwerk mit Message, da bin ich mir sicher. Mehr sei nicht verraten. Ich lasse mich auch überraschen.


„Sounds of Silence“ von Maren Vivien Haase

Buchige Neuzugänge KW 31 bis KW 43/2002 - 4 Monate gesammelt


Cover und hohe Erwartungen haben den 1. Band der Dilogie bei mir einziehen lassen. Die ersten Seiten sind von mir gelesen, aber ich bin bis jetzt nicht warm mit dem Inhalt geworden. Was nicht ist, kann ja noch werden. Die Idee von Gegensätzen bei den Pärchen der Story gefiel mir. Allerdings habe ich mir die Gegensätze wohl einfacher und nicht so tiefgehend traumatisch vorgestellt. Denn ihr ist alles zu laut, sie schätzt die Ruhe und kann nur dann der Panik entgehen. Er hingegen liebt es laut in jeder Form, besonders der Musik, um seine eigenen Gedanken nicht wahrnehmen zu müssen. Neugierig und guter Hoffnung bin ich trotzdem.


„The Rain Upon Us“ von Nikolina Drum

Buchige Neuzugänge KW 31 bis KW 43/2002 - 4 Monate gesammelt


Der 2. Band eines Wattpad-Lieblings. Lustigerweise wusste ich nicht, dass es sich um eine Dilogie handelt als „Million Dollar between us“ bei mir einzog. Gelesen werden beide, am besten hintereinander. Bei um die 300 Seiten pro Buch machbar. Nur wann, muss ich mir noch überlegen. Es handelt sich hier um eine moderne Cinderella-Story lt. offizieller Info. Ich finde den Grundgedanken, dass eine Obdachlose auf einen reichen Kerl stößt und ihm Denkanstöße gibt, super. Eine Lovestory, die Moral und Rückgrat erfordert. Das wäre es doch.

„Das verbotene Kapitel“ von Genevieve Cogman

Buchige Neuzugänge KW 31 bis KW 43/2002 - 4 Monate gesammelt

Fast hätte ich dieses Buch unterschlagen! Der 8. Band der unsichtbaren Bibliothek ist da. Ich gebe zu, auch hier hinke ich hinterher… Ja, ich muss was tun, ich will auch. Schließlich bin ich Irene Winters seit Jahren treu und reise mit ihr durch diverse Parallelwelten, bestreite mit ihr und den lieb gewonnenen Sidekicks Abenteuer, Dramen und Intrigen. Doch ich lese gerade, das ist der Abschlussband! Ok, heftig, damit habe ich nicht gerechnet. Laut dem Klappentext trifft Irene auf einen alten Feind, dazu verschwinden noch Parallelwelten von der Bildfläche und unsere Heldin taucht tiefer in die Gefilde der unsichtbaren Bibliothek als sie es je tat. Das klingt nach einem gigantischen Showdown.

Na, habt ihr auch fleißig gesammelt oder vielleicht von der FBM einiges mitgebracht?

Liebe Grüße Tina (& Leo)

2 Kommentare

  1. Hallo liebe Tina 🙂

    Mein letzter Beitrag mit Neuerscheinungen ist auch schon wieder eine ganze Weile her, obwohl natürlich fleißig Bücher einziehen durften – von der FBM habe ich aber nur 1 Buch für mich mitgenommen 😉

    Bislang habe ich keinen deiner Neuzugänge gelesen, aber „Als die Bücher flüstern lernten“ steht noch auf meiner Wunschliste. „Die Sonnenwächterin“ würde mich aber auch noch reizen und ich bin gespannt, was du zum Buch noch zu erzählen hast. Viel Freude beim Lesen <3

    Liebe Grüße
    Lisa von Prettytigers Bücherregal (Blog & Instagram)

    1. Hallöchen liebe Lisa,

      interessant, dass die FBM bei dir keinen Kaufrausch ausgelöst hat.
      Ich bin gespannt, was bei dir so eingezogen ist und find es auch immer schön, bei dir oder auch anderen Blogger*innen Neues zu entdecken.
      Die „Sonnenwächterin“ wird zur passenden Jahreszeit gelesen. Ich werde dir berichten.

      Liebe Grüße
      Tina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert