Wer bloggt?

Willkommen auf meinem Blog!
Wer bloggt?

Meine Name ist Tina, ich komme aus dem wunderschönen Leipzig und bin Mitte 30.
Als Buchgenießerin sind schon allerhand Worte, Zeilen und Seiten durch meine Hände gegangen. Am liebsten lese ich Bücher aus dem Bereich Fantasy (von High, Low oder Contemporary, ganz egal), auch Kinderbücher, Thriller und Liebesromane. Als Mitglied von diversen Leserportalen wie „was liest du“ oder „Lesejury“ lasse ich mich natürlich gern von Empfehlungen leiten und bin offen für Neues. Das Rezensieren selbst hat Anfang 2017 begonnen, als ich mich bei Lovelybooks angemeldet habe und so einige Buchbesprechungen las, die mehr oder weniger meinen Ansprüchen genügten. „Probieren geht über studieren“ habe ich mir gesagt und dann selbst angefangen meine Meinung zu literarischen Werken kundzutun.

Daher habe ich mich über kurz oder lang dazu entschieden einen Blog über eine meiner Lieblingsbeschäftigungen zu eröffnen. Es ist ein Experiment und ich bin sehr gespannt wie es sich entwickeln wird. Vorbild und Hilfe ist dabei meine beste Freundin Sandra von Piglet and her Books.

Wer bloggt?

Eine weitere ultimative Unterstützung war bis zum August 2020 die Pfote hinter dem Blog: Mein liebster Gefährte Diego, ein Bolonka Zwetna. Er leistete mir oft Gesellschaft beim Lesen, Gedanken schweifen lassen und Rezensionen verfassen. Diego hat mich zum Namen des Blogs geführt, begleitete den Blog und sein Tun über 2 Jahre lang. Leider ist das nicht mehr der Fall. Trotzdem wird der Blog in Gedenken an ihn so weitergeführt, denn gedanklich ist er immer dabei. Und zudem schleicht sich seit Anfang Januar 2021 Klein Leo in den Blog hinein und wird sicherlich seine ganz eigenen Pfotenabdrücke hinterlassen.

Was erwartet euch auf meinem Blog?

Regelmäßige Posts zum Thema Buch natürlich. Rezensionen, Infos zu  ungelesenen Bücherstapel, Neuzugangsposts, Monatsrückblicke und Gedankenspiele über die Welt der Bücher mit Aktionen und Unpackings. Zusätzlich findet ihr unter findet den Gedankenspielen die Kategorie „Hunde, die bellen“. Darunter fallen Themen, die mich sonst noch beschäftigen oder eben in keine andere Kategorie fallen. Es wäre mir eine Freude, wenn ihr mich mit reichlich Kommentaren, Kritik und Diskussion unterstützt. Denn nur das erfüllt meinem Blog wirklich mit Leben.

Rezensionsexemplare? Blogtouren? Interviews? Ich freue mich über das Interesse an einer Kooperation mit mir. Leider kann ich aus Zeitgründen nur an wenigen teilnehmen. Ohne vorherige Absprache behalte ich mir vor, etwaige Aktionen oder zugesandte Rezensionsexemplare als nicht bindend anzusehen.

Liebe Grüße
Tina (& Leo)