"Hunde, die bellen" - Wieder Standalone-Bloggerin

„Hunde, die bellen“ – Wieder Standalone-Bloggerin

Guten Abend zu später Stunde,

mein Plan war heute, mich endlich an den Monatsrückblick für Oktober zu setzen und darin das Thema anzusprechen. Nur irgendwie passt das nicht, mal nebenbei etwas für den Blog Relevantes zu erwähnen. Also gibts einen separaten, vermutlich kurzen Beitrag dazu.

An der Überschrift, am Profilbild des Blogs und weiteren kleinen Dingen fällt auf, dass etwas oder jemand fehlt. Celina und ich gehen, was den Blog angeht, getrennte Wege. Es gab kein Drama, keinen Streit oder ähnlich Brisantes. Wir haben uns unterhalten und sowohl für mich als auch für sie ist das in Ordnung. Ich mag den Blog gerne wieder allein hüten. Auch wenn es dadurch weniger Beiträge gibt. Sein alleiniger Chef zu sein, hat seine Vorteile. Natürlich bleiben Celinas Beiträge bestehen. Ich habe sie mit ihrer Erlaubnis übernommen, so dass ein Teil von ihr erhalten bleibt.

Celina kam 2019 dazu. Sie liest gern, wir verstehen uns gut und sie begeisterte sich für das Blog-Thema. Ich wollte Unterstützung und mehr Vielseitigkeit auf dem Blog. Außerdem motivierte es, den Blog zu teilen. Über die Zeit veränderten wir zusammen ein paar Dinge, brainstormten und füllten „Buchpfote“ so mit Leben. Irgendwann automatisierte sich das Doing, wir haben uns nicht oft gesehen und in meinem Leben verlagerten sich die Prioritäten. Der Blog ist mir nach wie vor lieb und teuer, doch spielt er nicht mehr die zweite, dritte oder vierte Geige. Wenn ich Zeit und Muse habe, wunderbar, dann blogge ich gern. Wenn nicht, dann reicht es mir, ein paar Seiten zwischen den Buchdeckeln zu verschlingen, um mich buchig zu fühlen.

Celina entwickelte dafür ihre eigenen Vorlieben und Kontakte innerhalb der Buchbubble. Ich glaube, sie zeigt sich moderner als ich. Kein Wunder, uns trennen vom Alter her hübsche 14 Jahre. Sie tobt sich bis heute auf Instagram aus und zeigt sich in aller Bookstagram-Manier. Ich freue mich für sie, dass sie darin aufgeht und ihr Ding macht. Für mich bleibt der Blog an erster Stelle, bevor die Social Media – Kanäle folgen, die sich inzwischen auf 2 Kanäle reduziert haben. Neben Facebook kickte ich noch Goodreads aus meinem Leben. Dafür nutze ich kontinuierlich Read-O. Wenn ihr die App nutzt, sucht gern nach „Buchpfote“, ihr werdet mich finden.

So, mehr teile ich heute nicht mehr mit. Aber ich fand es wichtig, die Veränderung zu erklären.

Liebe Grüße Tina (& Leo)

4 Kommentare

  1. Hallo liebe Tina 🙂

    Wie schön, dass ihr für euch beide eine Lösung gefunden habt, die funktioniert. Ich merke selbst auch immer wieder, wie unterschiedlich Instagram und mein Blog doch ticken (und wie viel Arbeit in beiden doch steckt :D).

    Ich wünsche dir und Celina weiterhin viel Freude am Bloggen – seie es klassisch oder auf Instagram <3

    Liebe Grüße
    Lisa von Prettytigers Bücherregal (Blog & Instagram)

    1. Hallöchen liebe Lisa, ja, ich bin auch froh. Jeder hat so sein favorisiertes Medium und Arbeit macht es. Oh ja, da können wir alle ein Lied singen. *lach
      Liebe Grüße Tina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert