#Postkartenliebe – Wir verteilen „Herzenswärme“

Guten Morgen liebste Buchmenschen,

ich wünsche euch zunächst einmal einen schönen 1. Advent. Ich hoffe, ihr genießt den Tag, zündet die 1. Kerze an, schaut Weihnachtsfilme und erliegt der ein oder anderen Nascherei. Bei mir steht heute das 1. große Weihnachtsbacken an und wie jedes Jahr wird innerhalb der Familie gebacken, gequatscht, Weihnachtsmusik gehört und sich in Stimmung gebracht. Doch bevor es los geht, bin ich euch eine neue Runde #Postkartenliebe schuldig. Für diese besinnliche Kuschelzeit habe ich mir ein besonderes Thema ausgedacht, aber hier erstmal der Ablauf:

Wie läuft die #Postkartenliebe – Aktion ab?

Ich suche aller 8 Wochen Teilnehmer/innen aus aller Herren Länder, die gern Postkarten schreiben möchten. Werden es mehr als 3 Teilnehmer/innen lose ich Pärchen/Buddies aus, die sich gegenseitig eine Postkarte schicken, so geht keiner leer aus und es bleibt fair.

Die Anmeldung erfolgt per Kommentar. Damit erklärt ihr euch einverstanden, dass ich eure Daten (Adresse, ggfs. Blogseite) zum Zweck der Aktion per Mail einhole und auch an euren Postkartenbuddy weitergebe. Sobald die Runde nach 8 Wochen vorbei ist, werden die Daten von mir gelöscht und für keinen anderen Zweck genutzt.

Ich werde jedes Mal ein Motto nennen, das ihr als Einstieg für die Postkarte nutzen könnt. Wer lieber so drauf los schreibt ohne das Thema zu nutzen – feel free.

Wunderbar wäre es, wenn ihr in den Social Media – Kanälen und/oder eurem Blog unter #Postkartenliebe teilt, wenn ihr eine Postkarte bekommt bzw. verschickt oder wenn euch sonst noch etwas zur Aktion einfällt, wie zum Beispiel ein Motto.

Motto „Herzenswärme“

Der Winter ist da, die Farben des Herbstes vergehen und mit ein bisschen Glück fallen hier und da einige Schneeflocken von Himmel. In dieser Zeit wärmt sich der Buchmensch oft das Herzchen an einem kuscheligen Plätzchen mit heißen Getränk und Buch in der Hand. Genauso kann es aber auch sein, dass unser Herz innerhalb der zuckerstangenbepackten Weihnachtszeit mit Tannebaum, Glühwein und gemeinsamen Augenblicken mit den Liebsten, höher schlägt. Aus diesen Gründen möchte ich über diese Aktion ein wenig „Herzenswärme“ per Postkarte verteilen. Schreibt ein paar liebe Worte zu Weihnachten, zum Jahreswechsel oder lasst einfach das Postkartenmotiv sprechen. Erzählt gern, was euer Herz höher schlagen lässt: Sei es nun heiße Schokolade, süße Katzenvideos oder eine innige Umarmung. Falls ihr lieber etwas anderes auf die Postkarte schreiben möchtet – feel free.

Wer mitmachen möchte, meldet sich bitte bis spätestens 15. Dezember 2019 per Kommentar an.

Zwischen 16. und 22. Dezember 2019 lose ich die Pärchen aus, die von mir per Mail informiert werden.

Versendet eure Postkarten bitte bis zum Ende der Runde, dem 31. Januar 2020. Teilt die Aktion gern unter #Postkartenliebe auf euren Blogs und den Social Media – Kanälen.

Bei Fragen bin ich gern für euch da und nun: Auf gehts!

Liebe Grüße Tina (& Diego)

Share it

21 thoughts on “#Postkartenliebe – Wir verteilen „Herzenswärme“”

  1. Auch dir einen schönen 1. Advent. Passenderweise schreibe ich zur Einstimmung ein paar (weihnachtliche) Postkarten nach Übersee 😉 Ich nehme gerne wieder dran teil! Ist eine schöne Aktion!
    Beste Wünsche
    Sorben

  2. Die #Postkartenliebe gehört bei mir schon ganz selbstverständlich dazu – ich bin sehr gerne wieder dabei!
    Ich wünsche allen einen schönen 1. Advent!
    Liebe Grüße
    Gabi

    1. Hattest du auch,
      ich habe die Kommentare nur noch nicht freigeben können. Entschuldige bitte.

      Liebe Grüße
      Tina

    1. Schade, dass sie so spät kam…
      An sich war ja bis 30.11. festgelegt, aber gut. Ich freu mich, dass du wieder dabei bist.

      Liebe Grüße
      Tina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.