Buchige Neuzugänge aus KW 10/2018

Hey meine Lieben,

bevor ich zur LBM düse, vermelde ich noch Neuzugänge. Letzte Woche war die Woche „Der fetten Nachfolger“! Sprich, ich habe die Vorgänger verschlungen und will natürlich wissen wie es weiter geht. Die Beute war also längst geplant und so habe ich einfach meine Mittagspause genutzt um in der Buchhandlung LUDWIG fündig zu werden.

Neuzugang No. 1 „Sun Warrior – Gefährten einer neuen Welt“ von P.C. Cast

Das leuchtend gelbe Hardcover erschien letzten Monat bei FJB, ist 668 Seiten stark und kostet 19,99 EUR.

Der Autorenname wird dem einem oder anderen etwas sagen. P.C. Cast schrieb mit ihrer Tochter zusammen die „House of Night“-Reihe, die ich zumindest bis zur Hälfte gelesen habe. Danach war die Geschichte nur noch an den Haaren herbei gezogen. Ich hoffe sehr, dass es bei dieser neuartigen Fantasygeschichte nicht so enden wird.

Worum gehts? Es geht um drei verfeindete Völker im Aufbruch. Sie leben in einer Welt, in der sich die Natur, der Glaube und die Magie viel zurückerobert hat. Nachdem die Ereignisse aus dem 1. Band auf Verrat hindeuten und weitere Darsteller die Oberfläche betreten, bin ich gespannt, wie die Geschichte weitergestrickt wird und hoffe auf viele Überraschungen und bildgewaltige Beschreibungen.

Neuzugang No.2 „Das Reich der sieben Höfe – Sterne und Schwerter“ von Sarah J. Maas

Das elegant gehaltene Hardcover des 3. Bandes der Saga wurde diesen Monat bei dtv veröffentlicht, umfasst 745 Seiten und kostet 21,95 EUR.

Ich fangirle das „Reich der sieben Höfe“ wie viele andere in Deutschland. Mit enormer Aufregung hat man den 3. Band erwartet und fragt sich wie es mit Feyre, Tamlin und Rhysand nun weiter geht. Laut dem Klappentext wird die Rettung Prythians mehr in dem Mittelpunkt rücken. Ich persönlich, hoffe wieder auf sehr viel Tiefe und Emotionen. Bis jetzt hat mich das am meisten fasziniert. Ich schmachte schon wieder dahin, wenn ich an den letzten Band denke und bin mir sicher, dass Sarah J. Maas sich noch selbst übertreffen wird.

Kennt ihr die Geschichten dahinter? Wie fandet ihr sie? Gern verlinke ich auch eure Rezension dazu, hinterlasst mir doch einfach ein Kommentar.

Tina & Diego

Share it

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.