#Postkartenliebe – Zusatz-Blitzrunde “Dezembergrüße”

7 Comments


Guten Abend liebste Buchmenschen,

ich bin noch da und wollte letzte Woche bereits in Blogarbeit versinken, nur die Prioritäten liegen aktuell in anderen Dingen, selbst zum Lesen komme ich kaum. Meine große Hoffnung ist die seelige Ruhe und Besinnlichkeit der Adventszeit. Also, wenn ich mit Adventskalenderbasteln, Geschenkewahn und Weihnachtsbäckerei in fünffacher Ausführung durch bin. So schlimm wie es klingt ist das nicht, keine Sorge. Die meisten Sachen erledige ich diese Woche, backen geht im Dezember immer und ich freu mich schon drauf.

Natürlich möchte ich die Freude mit einer Runde #Postkartenliebe noch vergrößern (tolle Überleitung, oder?). An sich würde ich erst im Dezember wieder TeilnehmerInnen suchen, doch bis ich die Buddies ausgelost habe, ist der schöne saisonale Bezug fast verflogen. Also gibts jetzt sozusagen eine Zusatz-Bonus-Blitzrunde. Und weil ich so gut drauf bin, bekommt jeder, der in dieser Runde mitmacht, noch zusätzlich von mir eine weihnachtliche Karte zugeschickt. Hier zunächst zu den Formalitäten:

Wie läuft die #Postkartenliebe – Aktion ab?

Ich suche Teilnehmer/innen aus aller Herren Länder, die gern Postkarten schreiben möchten. Werden es mehr als 3 Teilnehmer/innen lose ich Pärchen/Buddies aus, die sich gegenseitig eine Postkarte schicken, so geht keiner leer aus und es bleibt fair.

Die Anmeldung erfolgt per Kontaktformular. Damit erklärt ihr euch einverstanden, dass ich eure Daten (Adresse, ggfs. Blogseite) zum Zweck der Aktion per Mail einhole und auch an euren Postkartenbuddy weitergebe. Sobald die Runde am 31. Dezember 2021 vorbei ist, werden die Daten von mir gelöscht und für keinen anderen Zweck genutzt.

Ich werde ein Motto nennen, das ihr als Einstieg für die Postkarte nutzen könnt. Wer lieber so drauf los schreibt ohne das Thema zu nutzen – feel free.

Wunderbar wäre es, wenn ihr in den Social Media – Kanälen und/oder eurem Blog unter #Postkartenliebe teilt, wenn ihr eine Postkarte bekommt bzw. verschickt oder wenn euch sonst noch etwas zur Aktion einfällt, wie zum Beispiel ein Motto.

Motto “Dezembergrüße”

Der kommende Monat läutet für viele Menschen eine besondere Zeit ein. Der Winter beginnt, das Jahr endet, viele von uns genießen verschiedene Festlichkeiten und Feiertage. Ich zum Beispiel werde ganz klassisch die Adventszeit begehen. Dazu gehören für mich Weihnachtsdeko, Plätzchen, Punsch, Besinnlichkeit und zumindest der Versuch noch etwas zur Ruhe zu kommen, bevor ein neues Jahr beginnt. Erzählt in euren Karten davon, schenkt Grüße für diese Zeit und / oder beste Wünsche für das neue Jahr. Sei es die klassische Weihnachtskarte, ein Silvestergruß oder wärmende Worte für die kalte Jahreszeit.

Wer mitmachen möchte, meldet sich bitte bis spätestens 22. November 2021 per Kontaktformular an:

    Zwischen 23. und 25. November 2021 lose ich die Pärchen aus, die von mir per Mail informiert werden.

    Versendet eure Postkarten bitte bis zum Ende der Runde, dem 31. Dezember 2021. Teilt die Aktion gern unter #Postkartenliebe auf euren Blogs und den Social Media – Kanälen.

    Bei Fragen bin ich gern für euch da und nun: Auf gehts!

    Liebe Grüße Tina (& Leo)

    Share it
    Schlagwörter: , , , , ,

    7 Replies to “#Postkartenliebe – Zusatz-Blitzrunde “Dezembergrüße””

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.