"Buchpfote schaut zurück" - Tina´s November 2021

„Buchpfote schaut zurück“ – Celinas August 2022

Hallo meine lieben Buchmenschen,

etwas verspätet gibt es heute meinen Monatsrückblick für August. Ich habe einiges erlebt und auch ein Ziel erreicht von dem ich nicht dachte, dass ich das schaffen würde. Für mich hat ja die Schule wieder anfangen und ich muss erstmal wieder mein Zeitmanagement neu sortieren, um ein paar Rezensionen und Rückblicke schreiben zu können. Ich hoffe das funktioniert. Aber jetzt erstmal zum letzten Monat:

Bookstagram verbindet

Ich würde sagen ich habe das 9€ Ticket in den Ferien sehr gut genutzt und habe einiges gemacht und erlebt. Das erste August Wochenende habe ich mich mit vier wunderbaren Mädels getroffen die ich über Instagram bzw. über unsere SUB-Abbau Challenge kennengelernt habe. Wir kommen aus verschiedenen Städten in Deutschland und haben uns in der Mitte getroffen: in Göttingen. Es war ein lustiges und wunderschönes Wochenende. Wir haben zusammen die Buchläden unsicher gemacht, ein paar Fotos für Instagram gemacht, waren essen und haben zusammen gelesen. Allerdings haben wir weniger gelesen als geplant, aber dafür einige Bücher gekauft. Ich kann es kaum erwarten die Mädels wiederzusehen, aber zum Glück fahre ich mit zweien zur Frankfurter Buchmesse. Das Wochenende darauf war ich in Dresden beim Silbermond Konzert. Die Tickets habe ich schon zwei Jahre, da das Konzert verschoben werden musste. Umso größer war die Freude wieder da sein zu können. Es war ein unvergesslicher Abend und ich habe gleich die Tage darauf die Tickets für das Konzert nächstes Jahr gebucht. Die restlichen Wochen waren etwas ruhiger. Ich habe mich ein bisschen mit meinem Thema für die Facharbeit beschäftigt, Zeit mit Freunden und Familie verbracht und ganz viel gelesen.

"Buchpfote schaut zurück" - Celinas August 2022

Die Bücher sind vom Fensterbrett verschwunden!

Ich habe ein weiteres Jahresziel erreicht: Mein SUB ist unter 20! Ehrlich gesagt hätte ich nicht gedacht, dass ich das dieses Jahr schaffe, da die Zahl am Anfang des Jahres echt erschreckend war. Umso glücklicher und stolzer bin ich jetzt über die wenigen Bücher. Da es jetzt so wenige sind konnte ich alle auf meinen IKEA-Wagen stellen und sie vom Fensterbrett nehmen. Ich habe nicht nur einige Bücher gelesen, sondern auch ein paar Bücher verkauft, da ich nicht mehr auf alle Lust hatte die ich auf meinem SUB hatte. Im August habe ich folgende 12 Bücher gelesen:

  • Schnick schnack tot – Mel Wallis de Vries
  • New Dreams – Lilly Lucas
  • Heartstopper Volume 2 – Alice Oseman
  • Heartstopper Volume 3 – Alice Oseman
  • Calea – Alexandra Stückler-Wede
  • Berührt bis du mich liebst – D.C.Odesza
  • Kiss me Twice – Stella Tack
  • Über die dunkelste See – Brittainy C. Cherry
  • Elsas Suche – Jen Calonita
  • Kiss me now – Stella Tack
  • The sky in your eyes – Kira Mohn
  • The sea in your heart – Kira Mohn

Meine Highlights waren „The sky in your eyes“ und „The sea in your heart“ von Kira Mohn, da interessante und wichtige Themen angesprochen und in eine schöne Liebesgeschichte gepackt wurde. Ich bin weiterhin bei der SUB-Abbau Challenge dabei und bin immer noch motiviert meinen SUB noch kleiner zu bekommen. In Göttingen hatte ich folgende Neuzugänge:

  • Heartstopper Volume 2 – Alice Oseman
  • Heartstopper Volume 3 – Alice Oseman
  • Über die dunkelste See – Brittainy C. Cherry
  • The sky in your eyes – Kira Mohn
  • The sea in your heart – Kira Mohn

Alle Neuzugänge konnte ich im August auch wieder abbauen, sodass sie nicht lange auf meinem SUB lagen. Hoffentlich schaffe ich das mit allen folgenden Neuzugängen genauso.

Wie geht es im September weiter?

Die Schule hat ja wieder angefangen und da es mein letztes Lehrjahr ist muss ich mich nochmal sehr darauf konzentrieren. Trotzdem möchte ich einige Bücher lesen und meinen SUB auf 10 oder unter 10 bekommen. Außerdem möchte ich noch ein bisschen für Frankfurt sparen und mehr für Instagram machen. Ich bin sehr gespannt, ob ich die wenigen Ziele erreiche.

Liebe Grüße eure Celina.

4 Kommentare

  1. Hallo Celina,
    wow, 12 Bücher im August gelesen. Respekt! Ich komme dieses Jahr lese technisch gar nicht vorwärts, weil irgendwie so viel anderes mein Leben bestimmt. Da es aber alles Sachen sind, die Spaß machen, ist das schon okay.
    Kiss me twice habe ich vor einiger Zeit als Hörbuch gehört und fand es gut.
    Ich drücke die Daumen, dass der September ein ebenso guter Lesemonat wird.
    Hab eine schöne Restwoche
    LG
    Yvonne

    1. Hallo Yvonne,

      ich finde es nicht schlimm, wenn man nicht so sehr zum lesen kommt, weil es neben dem Lesen ja auch noch ein Leben gibt.

      Der September läuft bisher auch sehr gut und ich bin gespannt was ich noch schaffen kann.

      LG
      Celina.

  2. Hallo Celina,
    du hast alles richtig gemacht, das 9 Euro-Ticket gut ausgenutzt, Freunde getroffen und den Monat so richtig schön genossen. Auch hast du ein paar sehr interessante Bücher gelesen. The sky in your eyes hatte ich auch schon im Blick. Du klingst sehr begeistert. Vielleicht sollte ich die Reihe jetzt doch mal auf die Wunschliste setzen.
    Von Heartstopper habe ich bislang erst den 1. Teil gelesen und den fand ich schon richtig gut. Ich habe mir sagen lassen, dass die Folgebände noch besser sind. Die Serie dazu habe ich auch angeschaut. Die war richtig schön und süß. Hast du die Serie auch schon gesehen? Wie fandest du sie?

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    1. Hallo Tanja,

      die Serie Heartstopper habe ich noch nicht gesehen, aber es steht auf meiner Liste. Ich denke ich werde die HErbstzeit jetzt nutzen und die Serie mal anfangen.

      Liebe Grüße
      Celina.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert