"Buchpfote schaut zurück" - März 2023 - 31 Tage wie Schall und Rauch

„Buchpfote schaut zurück“ – März 2023 – 31 Tage wie Schall und Rauch

Hallo meine liebsten Buchmenschen,

ich hoffe, ihr wurdet am 1. April nicht zu sehr oder überhaupt veräppelt. Mir ist nix passiert bzw. wenn, dann habe ich es nicht gemerkt. Ehrlich gesagt, habe ich erst bemerkt, dass der Tag des Aprilscherzes ansteht als er schon wieder vorbei war. So ungefähr fühlte sich der März an – Dinge realisieren nachdem sie passiert sind. Von daher macht es noch ein wenig mehr Sinn, den Monat noch einmal durchzugehen.

Bücherregale leeren, weitere anstehende Veränderungen und verstecken zwischen Buchseiten

Was hab ich im März nur alles gemacht? Gefühlt nicht viel in der Anzahl der Dinge, aber in der Häufigkeit und Länge schon mehr. Da Anfang Mai mein Umzug von statten geht, habe ich weiter ausgemistet und zum Verschenken bzw. zum Verkauf angeboten. Spaß macht das keinen. Es ist zeitaufwendig die Anzeigen einzustellen, auf jede Nachricht zu reagieren und sich nicht zu ärgern, wenn jemand absagt oder gar nicht erscheint. Glücklicherweise setze ich Termine so, dass ich eh zu diesem Zeitpunkt zuhause wäre. Inzwischen sind meine Bücherregale leer und werden nächste Woche hoffentlich von ihren neuen Besitzern abgeholt. Ihr könnt gar nicht glauben, wie gern ich jetzt bei meinem Lieblingsmann im Wohnzimmer sitze und meine Bücher anstarre und wie unwohnlich mein Noch-Wohnzimmer wirkt.

"Buchpfote schaut zurück" - März 2023 - 31 Tage wie Schall und Rauch

Ich hänge trotz der massigen Vorbereitungszeit meiner innerlichen ToDo – Liste hinterher. Das ist nicht schlimm, noch nicht. Die Wochenenden war ich einfach zu wenig zuhause und innerhalb der Woche bin ich Dank der Arbeit zu platt gewesen, um beispielsweise noch den Keller zu inspizieren und festzustellen, was noch wohin kann oder nicht. Zudem ergab sich auf Arbeit eine Änderung meiner Tätigkeit ab April. Das ist gut, denn ich wollte das so, nur hab ich damit inzwischen später gerechnet. Als ich die Nachricht bekam, dass es soweit ist, nun ja, das musste sacken. Mein Kopf rotierte sofort, was ich wann tun muss, welche Dinge ich anderen Personen übergeben sollte, wie mein Arbeitsalltag sich ändern würde und so weiter und so fort. So bin ich. Gib mir einen Sachverhalt und ich zerdenke das. Vorerst werde ich 12 Monate von einer Servicetätigkeit ins Prozessuale meines Bereiches wechseln. Für einen „Fachidioten“ wie mich könnte das genau das Richtige sein. Das gilt es zu testen. Trotz der Befristung fühlte es sich in den letzten Wochen wie Abschiednehmen an. Ab morgen gehts los. Bin ich aufgeregt? Ein wenig. Mein Bonus ist, dass ich nicht in komplett neue Gefilde eintauche.

In meiner Freizeit haben mich oft die Buchseiten gerettet. Zur Ruhe kommen, nicht nachdenken, nicht von einer Stelle zur anderen gehen. Einfach lesen. Ich bin diesem Hobby so dankbar. Ansonsten löste mein Lieblingsmann sein Geburtstagsgeschenk ein. Zu Viert sind wir per VR-Brille in Medusas Höhle gelandet und mussten uns herausarbeiten. Eine Witzige Sache so eine VR-Brille. Sich aber selbst dabei nicht viel zu bewegen (nicht gehen oder zu viel drehen) forderte uns alle. Es war lustig, meinem Lieblingsmann hats gefallen und das war die Hauptsache. Nach gefühlt ewigen Zeiten traf ich vereinzelt 2 Freund*innen wieder. Intensive Gespräche und das Versprechen sich nun wieder öfter zu sehen sind das Fazit. Im Kino bin ich auch gewesen. „John Wick 4“ fand ich ok, viel Action, Story war ausbaufähig, dafür fand ich die Nebencharaktere interessant. Ich glaub, den kann man sich ruhig erst zuhause gönnen.

Whoop, whoop – Leseziel fast erreicht und jeah, Blogziel erreicht

Lesen, Hörbücher hören und bloggen entspannte mich im März sehr. All die Gedanken, die mir im Kopf herum schwirrten, kamen zum Stillstand, wenn ich eine Seite nach der anderen inhalierte oder mir die Worte von der Seele schrieb. Mein Versprechen jede Woche einen Blogbeitrag online zu bringen, konnte ich so halten. Das freut mich. Dennoch habe ich mein Ziel von 5 gelesenen Büchern nicht geschafft. Doch mit 4 gelesenen Büchern kann ich gut leben:

„Die Chroniken von Rotkäppchen – Allein im tiefen, tiefen Wald“ von Christina Henry hat mir echt gut gefallen. Mit der Protagonistin Red sprach die Autorin Rassismus, den Umgang mit behinderten Menschen und wie Verschwörungstheorien Menschen beeinflussen, an. Das Endzeitszenario rankte rund um eine Pandemie und yes, wenn Henry da nicht in die Glaskugel geschaut hat, dann weiß ich auch nicht. Das Buch erschien im englischsprachigen Raum 2019 und wir wissen ja, was uns später einige Jahre beschäftigte. Kleiner Minuspunkt gibts von mir für den monströsen Teil im letzten Drittel (mehr will ich nicht sagen, das spoilert), das brauchte die Story nicht. Mit diesem Buch habe ich nun endlich auch meine Reihenchallenge #6in12byBuchpfote begonnen – lieber spät als nie.

„Kein Horizont zu weit“ von Alexandra Flint habe ich gefühlt. Herrlich, die Füße in den Nordseestand zu setzen und den Wind in den Haaren zu spüren. Die Autorin besitzt ein Händchen für die bildliche Sprache, um Gedanken, Dialoge und nicht nur das Setting dem Vorbild getreu zu gestalten. Die Charaktere sind herzerwärmend und allerliebst, die Liebesgeschichte cozy und nicht übertrieben. Natürlich wusste ich oft, wo die Reise hingeht, doch es war sooo schön. Ich freue mich auf den 2. Band der „Tales of Sylt“-Reihe und empfehle das Hörbuch gerne weiter.

„Vakuum – Meide den Nebel“ von Antje Wagner ist bereits rezensiert (hier). Der Jugendthriller geil mir echt gut. Zack, und alle Menschen sind weg, bis auf ein paar junge Menschen, die sich finden und dem Rätsel auf die Spur kommen wollen, warum sie die Übriggebliebenen sind. Verfolgt von einem Nebel, der alles zu verschlingen droht. Schleichende Spannung, viel Charakterentwicklung und Lebensgeschichte, die eindrücklich in den verschiedenen Perspektiven beschrieben ist.

„Der Ozean am Ende der Straße“ von Neil Gaiman ließ mich ratlos zurück. Ich weiß, dass die Geschichte viele Fans hat und viel Interpretationsspielraum liefert. Mir ist persönlich zu viel offen geblieben. Die Geschichte um einen Jungen, dessen Name ich bis zum Schluss nicht kannte, dem vermeintlich fantastische Dinge passieren und das in einer Zeit, in der er Wunder wirklich gebrauchen kann. Ich verstehe die Ideen dahinter oder zumindest glaube ich das. Mir hat die Bestätigung meiner Vermutungen nur gefehlt. Diana von „Lesewelle“ ging es ähnlich. Wir haben das Buch zusammen im Buddyread gelesen.

Ich scheine mit meinem Vorhaben im April wieder alle Register ziehen zu wollen. Deswegen sage ich, dass ich diese Bücher im April weiterlesen bzw. beginnen will (mit beenden halte ich mich lieber zurück):

„Seasons of the Storm – Gaias Gefangene“ von Elle Cosimano liest sich klasse und trotzdem zieh ich das Buch seit Februar mit. Ich stecke auf Seite 276. Nachdem ich das System, die einzelnen Faktoren nun kennengelernt habe, beginnt die Story einzelne Fäden zusammenzubringen. Keine Ahnung, wie es weiter geht. Ich finde die Story nur im Maße vorhersehbar. Die Jahreszeiten sind einfach sehr impulsiv und das System komplex.

„Beautiful Disaster“ von Jamie McGuire rereade ich in einem Buddyread mit Sandra von „Piglet and her Books“. Ich liebe es immer noch und fliege durch die Seiten. Klar, es kann mit „After“ und „Fifty Shades of Grey“ auf einen Haufen geworfen werden. Doch der Humor, der Schlagabtausch und die Ehrlichkeit sind es wert. Aber Achtung, die Beziehung ist zum Teil toxisch und es gibt noch weitere triggernde Aspekte, die der Verlag in dieser Neuauflage glücklicherweise erkennt und eine Contentwarnung ausgesprochen hat.

Wenn es klappt und weil es in die Jahreszeit passt, möchte ich „Die Sonnenwächterin“ von Maja Lunde lesen. Mich berührte „Die Schneeschwester“ bereits vor einigen Jahren und hoffe, dass es die Geschichte um den Frühling ebenso tut. Weiterhin möchte ich in meiner Reihenchallenge #6in12byBuchpfote vorwärts kommen und 2 Reihenabschlüsse lesen. Im Fantasybereich „Iskari – Die Himmelweberin“ von Kristen Ciccarelli, damit ich wieder in die orientalisch angehauchte Welt mit Drachen, sowie Helden mit Ecken und Kanten reisen darf. Und im New Adult – Bereich werde ich mich mit „Run Away“ von Anabelle Stehl endlich in die Geschichte der sympathischen Miriam vertiefen können. Wenn dann noch Zeit ist, beginne ich für #readingclassics „Das fliegende Klassenzimmer“ von Erich Kästner. Ich bedanke mich bei Andreas Kück von „Leselust“, denn ohne ihn hätte das Buch nicht zur Auswahl gestanden.

Sind das 6 Bücher? Ja, es sind 6 Bücher. Wie gesagt, 2 davon sind begonnen und werden im April sicherlich auch beendet. Die anderen werde ich beginnen und wir schauen mal, wie es läuft. Die Auswahl ist auch nur so groß geworden, damit ich in meinem jetzigen zuhause überhaupt noch Bücher stehen habe. Es darf eben nie und nirgends an Auswahl fehlen.

Was bringt der April? Na klar, die Buchmesse!

Neben packen, packen, Möbel verkaufen/verschenken und nochmals packen und ausmisten und alles, was der baldige Umzug mit sich bringt, bleibt im April vor allem eins: Die LBM. Ich habe die komplette Buchmessewoche frei. Ja, die Buchmesse läuft „nur“ 4 Tage, aber Vorbereitung ist alles und packen, packen, packen. Ich freue mich so sehr auf die Messe, die Begegnungen, den Buchrausch, die Veranstaltungen. Ich muss unbedingt noch das Programm wälzen (vielleicht schreibe ich einen Beitrag dazu). ich werde an den Messetagen unglaublich viel laufen und im Strom der Buchleidenschaft mit schwimmen. Mehr steht tatsächlich noch nicht, außer vielleicht 1 oder 2 kleine Familienfeiern. Das reicht mir.

Und ihr so? Wen sehe ich auf der Buchmesse?

Liebe Grüße Tina (& Leo)

17 Kommentare

  1. Guten Morgen,
    ich denke nicht ,dass wir uns über den Weg laufen bei der großen Messe. Schön wäre es, sich auf einen Kaffee zu treffen. Vielleicht noch mit anderen Bloggern?
    In welchen Hallen bist du am meisten?
    Liebe Grüße
    Anja vom kleinen Bücherzimmer

    1. Hallo Anja,

      ich denke, ich werde viel in Halle 3 und 4 unterwegs sein, mal mit Bloggern, mal ohne, je nachdem 🙂
      Ich weiß nicht, ob es dieses Jahr wieder eine Bloggerlounge gibt, dann wäre das sicherlich eine gute Gelegenheit.
      Oder bei einer Lesung.

      Liebe Grüße
      Tina

  2. Hallo Tina,
    die leeren Regale sind wirklich kein so schöner Anblick, aber so lange dauert dein Umzug ja auch nicht mehr. 😀
    Rotkäppchen ist für mich das bisher schwächste Buch von Christina Henry und das liegt 1. daran, dass ich diesen Teil im letzten Drittel auch unpassend zur Geschichte fand und 2. weil ich wohl einfach was anderes erwartet hatte, da es sich ja an Rotkäppchen anlehnen sollte und außer die Namen fand ich hatte die Adaption nicht viel von dem Märchen.
    Habe gerade „Der Geisterbaum“ von ihr beendet und das hat mir wieder gut gefallen. Nun fehlt mir nur noch „Sleepy Hollow“, dann habe ich alle bisher von ihr erschienenen Bücher gelesen. 😀
    Schreibst du eigentlich noch eine Rezension zu „Der Ozean am Ende der Straße“? Ich wollte das, allerdings bin ich doch ein wenig ratlos, worüber ich schreiben soll. 😀
    Mal sehen, was dabei rauskommt.
    Liebe Grüße
    Diana

    1. Huhu Diana,

      vor allem sind die Regal nicht mehr nur leer, sondern seit gestern fast alle verkauft.
      Das kleine Bild unter den leeren Regalen zeigen ja meine neuen vollen Regale. Das passt schon.

      Wir sind bei Rotkäppchen, was den Bestandteil im letzten Drittel angeht einer Meinung. Ansonsten waren meine Erwartungen nicht so hoch, weil ich vorher ein oder zwei Rezensionen gelesen habe.
      Ich verstehe dich, wenn du mehr Adaption erwartet hast. Henrys Bücher waren für mich bisher nicht immer die Adaption, die ich erwartet habe und so langsam bleibe ich offen bei der Autorin.
      Geisterbaum und Sleepy Hollow lese ich nicht mehr, die gehören für mich tatsächlich kaum noch zu den klassischen Märchen. Ich lese noch die Kurzgeschichten von Alice und Peter Pan, dann habe ich die ersten 6 durch. Es freut mich auf jeden Fall, dass du bei den Büchern dran bleibst.

      Schreibe ich eine Rezension zum Ozean? Keine Ahnung. Ich denke, ein paar Dinge könnte ich schon los werden, aber ich plane kaum noch, welche Rezension ich als nächstes schreibe, sondern mach das nach Gusto. Ja, das Buch war ne Klasse für sich, wohl wahr. Bin gespannt, wie dir die passenden Wörter einfallen werden.

      Liebe Grüße
      Tina

      1. Ja, du hast recht, „Der Geisterbaum“ ist mehr eine eigene Geschichte als eine Adaption. Bei „Sleepy Hollow“ weiß ich es nicht. Aber ich mag ihre Art Geschichten zu erzählen. 🙂
        „Peter Pan“ ist für mich das bisher Beste Buch. Bin sehr gespannt was du dazu sagst.

        Ich muss mal Zeit finden, die Rezension zu schreiben. Vielleicht wird es doch nur eine Kurmeinung. Mal abwarten. 😉
        LG

        1. Wir beide haben auch dieses zu viele offenen Rezensionen, zu wenig Zeit – Problem. Auf jeden Fall viel Spaß mit Sleey Hollow.

        2. Wir beide haben auch dieses zu viele offenen Rezensionen, zu wenig Zeit – Problem. Auf jeden Fall viel Spaß mit Sleepy Hollow.

  3. Schönen guten Morgen!

    Da hast du ja momentan eine Menge zu tun! Alleine ein ‚Umzug ist ja schon von einer Menge Vorbereitung und Arbeit geprägt … dazu noch die Veränderungen auf deiner Arbeit. Aber mach dir nicht zu viele Gedanken – planen muss man natürlich, aber es bringt nichts, zuviele Probleme im Kopf kreisen zu lassen, die du in diesem Moment eh nicht angehen kannst. Das wird sich alles geben 😉

    Von Christina Henry kenne ich bisher nur den ersten Alice Band. Aber mich haben ihre ganzen Einzelbände sehr neugierig gemacht. Mittlerweile sind ja schon so viele erschienen! Rotkäppchen hab ich auch tatsächlich auf meinem SuB, das werde ich als erstes ausprobieren und ich bin schon echt gespannt. Interessant ist ja, dass sie jede Märchen auf völlig andere Art und mit anderen Themen in ihre Geschichten verwebt.

    Oh ja, Der Ozean am Ende der Straße hat mich damals auch mit einigen Fragezeichen zurückgelassen. Ich fand die Geschichte außergewöhnlich, wie eigentlich alles von dem Autor, aber so ganz dahintergekommen bin ich nicht. Ist bei mir aber schon eine Weile her und ich hatte mir überlegt ob ich es nicht nochmal lesen sollte.

    Die Sonnenwächterin mochte ich sehr! Auch wieder eine sehr berührende Geschichte und mit wundervollen Bildern geschmückt! Da wünsche ich dir viel Spaß!
    Das fliegende Klassenzimmer ist auch ein so tolles Buch! Das könnte ich auch mal wieder lesen!

    Ich wünsche dir einen ganz tollen April und das alles so klappt, wie du es dir vorstellst 🙂

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Lesemonat

    1. Liebe Aleshanee,

      danke dir, die ersten Tage in der neuen Tätigkeit haben gut getan, viel Ballast ist abgefallen. Tja, und der uUmzug.. der wird kommen, das ist gewiss. *lach
      Das ist ne Achterbahn zwischen angespannt und entspannt.

      Ich wünsche dir viel Spaß bei Rotkäppchen und rate dir von dem ursprünglichen Märchen abzukommen und offen zu bleiben. Alice war ja doch schon nähere an Alice im Wunderland dran, wenn auch sehr gruselig. Bei Rotkäppchen ist es schon weiter weg. Ich hab hier noch Peter Pan und die Alice-Kurzgeschichten, danach werde ich nicht weiter machen mit Henrys Büchern. Ich mochte sie, aber muss ganz viel Lust auf düstere Bücher haben.

      Ach, Diana und ich sind also nicht allein mit den Fragezeichen zum Ozean. Das Buch hat ja viele Fans und ich dachte schon, ich wäre nicht clever genug dahinter zu steigen. Es war auf jeden Fall eine Erfahrung, die ich lange nicht mehr bei einem Buch hatte.

      Wegen dir, ist die Sonnenwächterin überhauüt auf meine Wunschliste gewandert. Ich hatte damals deine Rezension gelesen und dachte mir, kann man mal machen.Danke dir also, ich bin gespannt.

      Ich wünsche dir auch einen ganz schönen, blumigen April.

      Liebe Grüße
      Tina

  4. Hallo liebe Tina 🙂

    Das klingt sehr turbulent – räumliche Veränderung und eine Veränderung auf der Arbeit. Ich wünsche dir auch weiterhin ganz viel Kraft dafür Die leeren Regale sehen allerdings wirklich gruselig aus. Wie schön, dass du mal wieder ein Buch von Christina Henry geschafft hast. Bei mir hat es nach den ersten drei Alice-Bänden einfach nicht mehr geklappt, obwohl mich die Geschichten sehr reizen würden. Bei düsteren Märchenadaptionen kann ich eigentlich nie nein sagen

    Liebe Grüße

    Lisa von Prettytigers Bücherregal (Blog & Instagram)

    1. Hallo Lisa,

      danke dir. Das wird schon. Im Wohnzimmer meines Freundes haben alle Bücher Platz gefunden.
      Ich glaube, die Meerjungfrau von Henry könnte dir gut gefallen. Das Buch hat noch einen historischen Hintergrund. Ansonsten gehören die Bücher zu meiner Reihen-Abbau-Challenge. Mir fehlen noch Peter Pan und die Alice-Kurzgeschichten. Dann wäre es das für mich 🙂

      Liebe Grüße
      Tina

  5. Hallo liebe Tina,
    meine Güte, da war aber einiges los bei dir im letzten Monat. Und dennoch hast du einiges lesen können. Das freut mich sehr. Ich hoffe, dass du im April einige ruhige Momente, nur für dich und vielleicht für deine Bücher finden wirst. Besonders freut es mich, dass dir so ein schönes Erlebnis (die Buchmesse) bevorsteht.

    Von deinen gelesenen Büchern sprechen mich einige an. Die Chroniken von Rotkäppchen steht fest auf der Wunschliste. Das möchte ich unbedingt noch lesen. Auch mit A beautiful Disaster“ liebäugele ich. Allerdings bin ich mir noch nicht sicher, ob ich das Buch vor dem Kinofilm schaffe. Habe ich den Film angesehen, bin ich mir nicht sicher, ob ich das Buch gleich danach lesen möchte. Vermutlich nicht. Ich denke, das könnte mir sonst eines von beiden vermiesen.

    Und Iskari 3. Das steht auch fest in der Planung. Ich möchte es im Buddyread mit einem Freund lesen. Allerdings bin ich mir hier noch nicht sicher wann. Ich habe mich so gefreut, dass der Second Chance-Verlag sich dieser Reihe nochmal angenommen hat.

    Ich wünsche dir einen wundervollen, stressfreien und zugleich aber auch erlebnisreichen April. Mit vielen spannenden Büchern auf dem Lesestapel und einzigartigen Momenten auf der Buchmesse <3

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    1. Hallöchen Tanja,
      oh, das klingt so, als sehe ich dich auf der Buchmesse nicht. Schade. Gehst du dann auf die FBM vielleicht?

      Ich hab das Gefühl, dass der März schon wieder meilenweit entfernt liegt. *lach
      So ruhig ist der April dann leider bisher doch nicht. Aber halb so wild.

      Ich hoffe, du guckst nicht zuerst den Film zu Beautiful disaster. Ich tippe drauf, dass das mehr RomCom geworden ist und das passt nicht zum Buch.

      Schön, dass du Iskari 3 genauso auf deiner Lese Liste hast. Ich freu mich schon drauf. Hab aber noch nicht angefangen.

      Danke dir und ebenso einen wundervolleen restlichen April.

      Liebe Grüße
      Tina

      1. Hallo liebe Tina,
        auf der Buchmesse in Leipzig war ich bislang noch nie. Etwas, was fett auf meiner Bucketlist steht, da ich auch schon oft gehört habe, dass Leipzig eben doch anders als Frankfurt und in einigen Punkten sogar besser ist.

        In Frankfurt war ich vor der Pandemie jährlich. Leider ist es mir aber in diesem Jahr wieder nicht möglich dort zu sein. Urlaubstechnisch ist der Oktober von meinen Kolleginnen voll ausgebucht. Ich brauche aber aufgrund der An- und Abreise leider dann doch zumindest ein wenig Urlaub drumherum.

        Aber ich freue mich schon riesig auf die vielen Berichte und die Videos auf TikTok und Instagram <3
        Und ich wünsche dir eine ganz wundervolle Zeit dort <3 :o)

        Ich kann deine Worte irgendwie sehr gut nachvollziehen. Bei mir war das Jahr auch durch einige Stressmomente geprägt. Aber der März war dann für dich, laut deiner Berichte, doch schon eine große Herausforderung. Ich hoffe sehr, dass der April dann aber doch einige ruhige Momente für dich bereithält.

        Ich hatte eigentlich mittlerweile schon vor den Film zu erst zu schauen. Naaa, schauen wir mal :o) Da ich mit einer Kollegin in den Film möchte, müssen wir zur Zeit schauen, wann es bei uns mit einem Termin passt. Ich hoffe sehr, dass wir das noch hinbekommen, bevor der Film wieder aus dem Kino ist. Unser Kino hat den Film nämlich erst seit vorgestern im Programm und ist sich auch unsicher, wie lange der Film überhaupt bei uns laufen wird. Es könnte sogar unter drei Wochen sein. oO Schauen wir mal :o)
        Wirst du den Film auch ansehen?

        Ich bin ja sehr gespannt, was du zu Iskari 3 sagen wirst. Ohja, ich habe die zwei vorherigen Bände sehr gerne gelesen. Und es ist ein Buch mit Drachen <3<3<3 :o)

        Ganz liebe Grüße
        Tanja :o)

        1. Hallöchen Tanja,

          Leipzig und Frankfurt zu vergleichen ist schwer. Leipzig ist „heimeliger“, weniger international und vor allem eine reine Publikumsmesse. Frankfurt hat Ausmaße, bei der ich begriffen habe, was weltweit bedeutet.
          Ich hoffe für dich, dass du vielleicht nächstes Jahr live vergleichen kannst.
          Frankfurt ist so eine Sache. Ich war 2019 das letzte Mal dort. Ich finds toll, hätte im Oktober auch frei. Doch ich muss an den Vierbeiner denken und der ist ein wenig anders als sein Vorgänger Diego, den ich locker ein paar Stunden im Hotelzimmer lassen konnte.
          Mal sehen.

          Danke dir, ich bin auch gespannt, was auf Social Media alles gepostet wird. Ich finds schön, dass du dich freust digital dabei sein zu können. Ich konnte das letztes Jahr zur FBM nicht. Ich war traurig, nicht dabei sein zu können und habe tagelang den Content ignoriert.

          Ach ja, der April. Irgendwie flutscht der nicht so richtig. Nicht sooo viel Ruhe wie gedacht. Doch das ist gerade ok.

          Hoffentlich möchtest du nach dem Beautiful Disaster – Film noch das Buch lesen. *lach
          Den Film werde ich nicht im Kino sehen. Vielleicht später auf einer Streamingplattform oder so.

          Langsam glaube ich, dass du Iskari 3 schneller lesen wirst als ich. Lesetechnisch läuft es nicht so und ich werde wohl erstmal zu was Leichtem als nächstes tendieren.

          Liebe Grüße
          Tina

  6. Huhu,
    ein Umzug allein ist ja schon anstrengend, aber dazu auch noch eine berufliche Veränderung? Ich wünsche dir viel Kraft und Erfolg! Aber wenn beides gewünscht war, übersteht man sowas ja viel eher, als wenn es unverhofft kommt 🙂
    Zum Ozean am Ende der Straße habe ich schon oft sowas gehört, ich selbst habe es noch auf dem SuB und werde mich mal überraschen lassen. Ich bin aber eigentlich kein Fan von zu offenen Geschichten, die einem viel zur Interpretation lassen.
    Ich hoffe du hast einen schönen April!

    1. Hi Jacquy,

      danke dir für deine Wünsche. Ich wupp das. An die Umstellung im Job gewöhne ich mich langsam. Der Umzug ist bald durch und der Rattenschwanz danach wird Anfang Juni sicherlich auch gegessen sein.
      „Der Ozean am Ende der Straße“ ist echt so ein künstlerisches Ding. Kein Massenprodukt, was ganz Einzigartiges. Nur nicht meins. Versuch es, weglegen kannst du es immer noch.

      Ich wünsche dir auch noch ein paar angenehme Wochen im April.

      Liebe Grüße
      Tina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert