#6in12byBuchpfote – Eine kleine Reihenchallenge – Celina will beenden…

0 Comments


Hallo meine lieben Buchmenschen,

In meinem vorherigen Beitrag habe ich euch schon davon erzählt, wie hoch mein SUB im Dezember angewachsen ist. Also habe ich mir gedacht, dass ich dieses Jahr an einer Challenge teilnehme, um meinen SUB ein bisschen abbauen zu können. Dafür gibt es einige Challenges, wie zum Beispiel: 22 für 22, SUB-ABC, usw. Letztes Jahr war Tina bei mir zu Besuch und wir haben uns mal mein Bücherregal angeschaut, dabei ist uns aufgefallen, dass ich sehr sehr viele angefangenen Reihen habe (*hust* 30 *hust*) oder die Reihenanfänge noch auf meinem SUB habe.

Deshalb haben Tina und ich uns gedacht, dass wir eine kleine Challenge zusammen machen können, in der wir ein paar Reihen abbauen können. Dabei stellen wir uns folgende Aufgaben:

  • Jede von uns beendet in 2022 6 angefangene Reihen. Dabei ist es egal wie viele Bände, welches Genre, wie viele Seiten…Hauptsache erfolgreich beenden.
  • Um uns trotzdem zu traggen, sollen die Reihen mit seinen einzelnen Bänden benannt werden. In unseren Rückblicken (“Buchpfote schaut zurück”) werden wir dann regelmäßig erzählen, was sich bezüglich des Reihenabbaus so tut.
  • Wir hoffen natürlich, dass wir beide unsere Ziele schaffen, da es einen kleinen Gewinn geben könnte. Wenn eine es geschafft hat, darf die andere ihr ein Wunschbuch, dass natürlich zu einer Reihe gehört, schenken.

Es steht euch übrigens frei, euch die Challenge abzuschauen und selbst durchzuführen.

Bei der Auswahl hatte ich mehr oder weniger Probleme, denn bei so vielen tollen angefangenen Reihen ist es echt schwer sich 6 auszusuchen. Außerdem wollte ich nicht nur Reihen nehmen mit 6-7 Teilen. Nun zu meiner Auswahl der Reihen und der zu lesenden Bände:

„Harry Potter“ von J.K. Rowling

  • Harry Potter und der Orden des Phönix
  • Harry Potter und der Halbblutprinz
  • Harry Potter und die Heiligtümer des Todes

Gelesen 4 von 7. Eventuell werde ich noch „Harry Potter und das verwunschene Kind“ und „Phantastische Tierwesen 1+2“ hinzufügen, da ich die drei Bücher auch noch auf meinem SUB habe und sie in das Universum passen.

Die “Palace” – Reihe von C.E. Bernard

  • Palace of Glass
  • Palace of Silk
  • Palace of Fire
  • Palace of Blood

Gelesen bisher keins. Hier wollen Tina und ich die Reihe zusammen lesen und beenden. Ich habe die Reihe als E-Books, deshalb ist sie auf dem Beitragsbild auch nicht zu sehen.

„Night of Crowns“ von Stella Tack

  • Night of Crowns – Spiel um dein Schicksal
  • Night of Crowns – Kämpf um dein Herz

Gelesen bisher keins. Die beiden liegen auch schon eine Weile auf meinem SUB und ich habe sehr viel Gutes von der Dilogie gehört.

„Redwood Love“ von Kelly Moran

  • Redwood Love – Es beginnt mit einem Kuss
  • Redwood Love – Es beginnt mit einer Nacht

Gelesen bisher 1 von 3. Ich bin mir aber noch nicht sicher, ob ich nach Redwood Love gleich noch Redwood Dreams anhänge.

„What if“-Reihe von Sarah Sprinz

  • What if we stay
  • What if we trust

Gelesen bisher 1 von 3. Habe auch schon beide Bände auf dem SUB.

„Bridgerton“ von Julia Quinn

  • Bridgerton – Wie verführt man einen Lord
  • Bridgerton – Penelopes pikantes Geheimnis
  • Bridgerton – In Liebe, ihre Eloise
  • Bridgerton – Ein hinreißend verruchter Gentleman
  • Bridgerton – Mitternachtsdiamanten
  • Bridgerton – Hochzeitsglocken für Lady Lucy

Gelesen bereits 2 von 8. Das wird meine längste Reihe dieses Jahr, aber ich habe bis Band 6 auch schon alle auf meinem SUB. Band 7 und 8 erscheinen Ende diesen Monats.

Wer grad Bücher sieht, die er mit mir zusammen lesen möchte, meldet euch gern.

Liebe Grüße Celina.

Share it
Schlagwörter: , , , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.