#Postkartenliebe – „Buchgeflüster“

Liebste Buchgemeinde,

ja, ist denn schon Freitag? Natürlich nicht. Wäre auch zu schön, um wahr zu sein. Doch während Diego total eingekuschelt neben mir liegt, ich den Feierabend genieße und sicherlich gleich zu einem Buch greifen werde, möchte ich den Post trotzdem online stellen. Angekündigt war er eigentlich für morgen, aber es kann einfach nicht warten:

Es ist wieder soweit, die #Postkartenliebe – Aktion geht in eine neue Runde und damit in die 1. Runde 2020, whoop whoop!

Wie läuft die #Postkartenliebe – Aktion ab?

Ich suche aller 8 Wochen Teilnehmer/innen aus aller Herren Länder, die gern Postkarten schreiben möchten. Werden es mehr als 3 Teilnehmer/innen lose ich Pärchen/Buddies aus, die sich gegenseitig eine Postkarte schicken, so geht keiner leer aus und es bleibt fair.

Die Anmeldung erfolgt per Kommentar. Damit erklärt ihr euch einverstanden, dass ich eure Daten (Adresse, ggfs. Blogseite) zum Zweck der Aktion per Mail einhole und auch an euren Postkartenbuddy weitergebe. Sobald die Runde nach 8 Wochen vorbei ist, werden die Daten von mir gelöscht und für keinen anderen Zweck genutzt.

Ich werde jedes Mal ein Motto nennen, das ihr als Einstieg für die Postkarte nutzen könnt. Wer lieber so drauf los schreibt ohne das Thema zu nutzen – feel free.

Wunderbar wäre es, wenn ihr in den Social Media – Kanälen und/oder eurem Blog unter #Postkartenliebe teilt, wenn ihr eine Postkarte bekommt bzw. verschickt oder wenn euch sonst noch etwas zur Aktion einfällt, wie zum Beispiel ein Motto.

Motto „Buchgeflüster“

Jeder hat das eine oder sogar mehrere Bücher, die innig geliebt, immer weiterempfohlen und nie vergessen werden. Ihr kennt Zitate, ganze Szenen aus diesen Büchern, die euch in so mancher Alltagssituation einfallen. Manchmal fühlt es sich an als würde euch das Buch zuflüstern, es ja nie zu vergessen. Kennt ihr das? Habt ihr diese ewigen Begleiter? Das können Bücher sein, die zig mal ausgelesen seit eurer Kindheit im Regal stehen, die ihr euch aus Frust oder Zufall gekauft habt, die man euch geschenkt hat oder in einer Situation zu euch gefunden haben, in der ihr gar nicht damit gerechnet habt. Erzählt euren Buddy von diesem Buch oder Büchern. Ob anhand von einem Zitat, wie ihr es das erste Mal in die Hände bekamt oder wann euch Dinge daraus einfallen.

Wer mitmachen möchte, meldet sich bitte bis spätestens 16. Februar 2020 per Kommentar an.

Zwischen 17. und 23. Februar 2020 lose ich die Pärchen aus, die von mir per Mail informiert werden.

Versendet eure Postkarten bitte bis zum Ende der Runde, dem 31. März 2020. Teilt die Aktion gern unter #Postkartenliebe auf euren Blogs und den Social Media – Kanälen.

Bei Fragen bin ich gern für euch da und nun: Auf gehts!

Liebe Grüße Tina (& Diego)

Share it

22 thoughts on “#Postkartenliebe – „Buchgeflüster“”

  1. Ich würde sehr gerne mitmachen! Ich glaube ich weiß auch schon das Zitat das auf Reisen gehen darf.

  2. Ooooh wie schööön, da möchte ich auch sehr gern teilnehmen =)
    Wollte in diesem Jahr eh wieder mehr Karten versenden whooop whooop

    LG Sheena

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.