#Postkartenliebe – Auf in Runde 2 mit eurem „Lieblings(lese)platz“

#Postkartenliebe – „Back again“

Einen wunderschönen guten Abend liebste Buchmenschen,

ich bin aus meiner Auszeit zurück. Wow, knapp 4 Wochen ist hier nichts passiert, doch Kaboom(!), hier bin ich. Der Urlaub und die Abstinenz zu jeglichem medialen Geschehen, soweit es machbar war, tat unglaublich gut. Diesen Ansatz werde ich versuchen weiter zu verfolgen. Ebenso habe ich mir ein paar Gedanken um die Zukunft von „Buchpfote“ gemacht. Ernsthafte Gedanken. Daher werde ich zusammen mit Celina in den kommenden Monaten ein paar Änderungen vornehmen. Zum einen, um frischen Wind und Motivation rein zu bekommen. Zum anderen, weil wir uns weiter bzw. in andere buchige Richtungen bewegen wollen. Keine Angst, es wird keine komplette Wandlung geben, es soll einfach Spaß machen.

Tja, und heute möchte ich ein Versprechen einlösen, indem ich #Postkartenliebe wieder zum Leben erwecke. Es gab einige Nachfragen, wann die Aktion wieder kommt und die Nominierung zum Innovations-Award gab mir den nötigen Auftrieb. Ich hoffe, ihr freut euch und nehmt gerne erneut teil.

So, jetzt aber zur Aktion:

Wie läuft die #Postkartenliebe – Aktion ab?

Ich suche aller 8 Wochen Teilnehmer/innen aus aller Herren Länder, die gern Postkarten schreiben möchten. Werden es mehr als 3 Teilnehmer/innen lose ich Pärchen/Buddies aus, die sich gegenseitig eine Postkarte schicken, so geht keiner leer aus und es bleibt fair.

Die Anmeldung erfolgt per Kontaktformular. Damit erklärt ihr euch einverstanden, dass ich eure Daten (Adresse, ggfs. Blogseite) zum Zweck der Aktion per Mail einhole und auch an euren Postkartenbuddy weitergebe. Sobald die Runde nach 8 Wochen vorbei ist, werden die Daten von mir gelöscht und für keinen anderen Zweck genutzt.

Ich werde jedes Mal ein Motto nennen, das ihr als Einstieg für die Postkarte nutzen könnt. Wer lieber so drauf los schreibt ohne das Thema zu nutzen – feel free.

Wunderbar wäre es, wenn ihr in den Social Media – Kanälen und/oder eurem Blog unter #Postkartenliebe teilt, wenn ihr eine Postkarte bekommt bzw. verschickt oder wenn euch sonst noch etwas zur Aktion einfällt, wie zum Beispiel ein Motto.

Motto „Back again“

Im letzten und in diesem Jahr mussten wir alle viel zurückstecken, verzichten und unser Leben anpassen. In den letzten Monaten kehrten viele Dinge zurück, die wir arg vermisst haben. Welche Gegebenheiten, Events, sonst so alltägliche Kleinigkeiten habt ihr euch zurück erobert, ja, sie wieder bekommen? Zum Beispiel ein Konzert- oder Restaurantbesuch, Tagesausflüge, Besichtigungen, Vereinsarbeit. Erzählt euren Buddy, was für euch wieder da ist.

Wer mitmachen möchte, meldet sich bitte bis spätestens 17. Oktober 2021 per Kontaktformular an:

    Zwischen 18. und 24. Oktober 2021 lose ich die Pärchen aus, die von mir per Mail informiert werden.

    Versendet eure Postkarten bitte bis zum Ende der Runde, dem 30. November 2021. Teilt die Aktion gern unter #Postkartenliebe auf euren Blogs und den Social Media – Kanälen.

    Bei Fragen bin ich gern für euch da und nun: Auf gehts!

    Liebe Grüße Tina (& Leo)

    4 Kommentare

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert