Montagsfrage vom 1. April 2019 – Welches humoristische Werk gehört in den Schrank eines jeden Lesers?

Einen wunderschönen guten Tag bookish people,

Bergfest! Der Urlaub ist vorbei, das Arbeitsleben hat mich wieder und was soll ich sagen, die Welt ist nicht untergegangen. Ich zähle jetzt einfach die Monate bis zum Sommerurlaub. Bis dato sollte ich mich auch langsam mal auf Wohnungssuche begeben. Ich brauche Platz.

Da die Antonia von „Lauter & Leiser“ nicht schnell genug mit der Veröffentlichung der Montagsfrage war, was jetzt auch nicht so schlimm ist, gibt es meine Antwort erst heute.

Welches humoristische Werk gehört in den Schrank eines jeden Lesers?

Die Frage ist eindeutig kein Fall für mich. Ich lese aktuell keine humoristischen Werke / Komik / Satire oder ähnliches, dementsprechend steht davon auch nichts mehr in meinem Shelf. Früher, ja früher (vor 10 Jahren) habe ich ab und zu ein paar witzige Frauenromane von Susanne Fröhlich gelesen. Das war sogar eine ganze Reihe, um eine Protagonistin, die ihr Leben mit Familie & Co. zu meistern versuchte. Ich glaube, der 1. Teil hieß „Frisch gepresst“, danach ging es mit ähnlichen Titeln weiter. Ich fand die Bücher erfrischend, man erkannte sich wieder, nahm sich quasi selbst auf die Schippe und dachte über das ein oder andere nach.

Was fand ich denn noch so witzig? Aaah ja, die große Welle von Tommy Jaud habe ich ebenso mitgenommen. Natürlich ging es mit „Vollidiot“ los, das Buch habe ich im Endeffekt nur gelesen, weil der Protagonist zu Beginn noch Telekom-Mitarbeiter war und wir damit eine Gemeinsamkeit hatten. Lachen konnte ich über die Story auf jeden Fall. Leider hielten die nachfolgenden Bücher dem nicht stand. Schade.

Mehr trage ich diese Woche zu dieser Frage nicht bei, I´m sorry. Hoffentlich wirds nächste Woche besser. Aber vielleicht könnt ihr etwas dazu beitragen und mir ein humoristisches Werk empfehlen und vor allem, warum ich es lesen sollte!

Liebe Grüße Tina (& Diego)

Share it

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.