Buchige Neuzugänge aus KW 17/2018 – Buchbox und Welttag des Buches

Hey meine Hübschen,

es wird Zeit für die „ungewollte“ Steigerung des SUB. Der Welttag des Buches und die Leseflutbox brachten mit zwei wunderbare Neuankömmlinge ein.

Aber wie brachte mir der Welttag des Buches ein Buch ein und das sogar kostenfrei? Bastei Lübbe verschenkte an diesem Tag an jeden, der sich für den Newsletter eintragen ließ, ein e-Book. Natürlich verweigere ich mich dann nicht. Und so zog ICH…

„Auf ewig dein“ von Eva Völler

…auf meinen e-Reader. Vom Titel her dachte ich schon bei Erscheinen des Titels an die Edelstein-Trilogie von Kerstin Gier. Time School klingt nach Zeitreisen, oder? Doch die Protagonistin Anna ist hier nicht mehr die Schülerin, sondern diejenige, die unterrichtet. Wer sich jetzt wundert: Die neue Reihe von Frau Völler ist die Fortsetzung der beliebten Zeitenzauber-Trilogie, nur mit einer reiferen Protagonistin. Anna hat sich quasi zu Ruhe gesetzt bis diverse Dinge passieren, wie das Unterrichten von schwierigen Schülern oder unvorhergesehener Besuch aus der Zukunft. Mal sehen, ob die 379 Seiten mit dem zierlichen Cover, mich mehr überzeugen können als es die Edelsteine getan haben. Verlegt wurde der 1. Band übrigens 2017 von One by Lübbe.

Das 2. Buch war die Überraschung aus der Leseflutbox (Unpacking findet ihr hier):

„Das tiefe Blau der Worte“ von Cath Crowley

Ich selbst hatte das blaue Büchlein nicht auf der Wunschliste, aber man hört nur Gutes darüber. 400 frische Seiten über Freundschaft, Liebe und noch mehr Bücher. Es klingt nach einer buchigen Liebesgeschichte: Rachel und Henry sind beste Freunde und verbringen viel Zeit zusammen in der Buchhandlung von Henrys Familie. Als Rachel weg zieht und Henry einen Liebesbrief hinterlässt, verlieren die Beiden sich aus den Augen. Als sie zurück kommt, ist nichts mehr so wie es wahr, aber irgendwie ja doch. Die Frage aller Fragen: Bekommen die Beiden eine zweite Chance? Carlsen trifft mit der Geschichte sicherlich viele Herzen, vielleicht auch meins.

Bereits gelesen? Empfehlenswert? Oder liegt es auch noch bei euch auf dem SUB?

Viele Grüße Tina (& Diego)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.