Montagsfrage vom 10. Dezember 2018

Hallo meine Lieben,

 undwieder war das Wochenende zu schnell vorbei. Ich war vor allem damit beschäftigt die Plätzchenproduktion anzukurbeln und roch letztendlich gestern Abend auch wie eins. Backen im Akkord kann ich jedenfalls. Natürlich bestand die Zeit nicht nur aus der Weihnachtsbäckerei. Ich habe gestern meine 1. Skypeerfahrung gesammelt und mich mit der #readingclassics-Buchtruppe über„Sturmhöhe“ ausgetauscht. Hoffentlich schaffe ich es meine Meinung dazu noch schriftlich festzuhalten. Bei den Rezensionen hinkeich nach wie vor hinterher…

Deswegen widmen wir uns jetzt der Montagsfrage von „Lauter & Leiser“:

 Welches Buch gehört dieses Jahr auf jeden Fall auf die Weihnachtswunschliste?

Die Frage zielt darauf ab, dass ich euch den ultimativen Tipp gebe,welches Buch man unbedingt verschenken sollte. Puuh! Was für eine schwere Frage. Ich finde, dass es keinen Allrounder gibt, den man allen Menschen schenken kann. Leser sind so verschieden wie Menschen nur sein können.

Allerdings gebe ich momentan selbst Geschenktipps über meine Rezensionen. Ein Buch davon habe ich erst gestern beendet und die Rezension wird demnach noch folgen, doch ein Tipp ist es auf jeden Fall. Ich spreche von „Eine Handvoll Glück“ von Massimo Vacchetta und Antonella Tomaselli.

Darin berichtet der italienische Tierarzt Massimo Vacchetta über die schicksalhafte Begegnung mit einer kleinen Igeldame, die sein Leben völlig auf den Kopf stellt. Er liebt seine „Ninna“ wie eine Tochter, pflegt und hegt sie so gut er kann. Sie ebnet den Weg für eine Igelrettungsstation.

Wahnsinnig liebevoll, rührend und mit so viel Charme gibt die Journalistin Antonella Tomaselli Massimos Erinnerungen an den Leser weiter. Eine  Geschichte, die nur das Leben schreiben kann.

Das ist das Buch, das auf die Wunschliste vieler Menschen landen sollte. Und welche Titel gehören für euch unter den Weihnachtsbaum? Zählt sie mir auf!

 Liebe Grüße Tina (& Diego)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.