"Buchpfote schaut zurück" - Tina´s November 2021

„Buchpfote schaut zurück“ – Celinas September 2022

Püunktlich zum Beginn des Monats kommt mein Monatsrückblick vom letzten Monat. Diesen Monat habe ich nicht ganz so viel erlebt und mehr mit Schulzeug verbracht. Aber dafür ist bei den Büchern einiges passiert. Mehr Infos gibt es jetzt.

Willkommen im Herbst.

Der September war begleitet von einigen Geburtstagen die auf die Wochenende verteilt waren, sodass ich fast jedes Wochenende verplant war. Ein Wochenende bin ich auch zu meinem Papa nach Radeberg gefahren, weil auch dort ein Geburtstag anstand. In den Wochen hatte ich dann viel mit Schulzeug zu tun, denn wir brauchen so schnell wie möglich unsere Noten und dadurch haben wir einige Aufgaben zu erledigen. Neben den ganzen Vorträgen, Planen eines Elternabends, Schreiben einer Konzeption und Lernen für Leistungskontrollen, muss ich mich noch mit meienr Facharbeit auseinandersetzen. Ich habe endlich ein neues Thema gefunden und auch die Bestätigung von meiner Erstgutachterin bekommen, das heißt ich kann jetzt mit dem recherchieren für die Facharbeit anfangen.
Für meine Switch habe ich das neue Spiel „Disney Dreamlight Valley“ geholt und habe eine kleine Sucht entwickelt. Ich liebe Disney und finde dieses Spiel richtig cool, weil man immer etwas zu tun hat, aber es trotzdem sehr gemütlich ist. Genau passend für die Herbstzeit. Meine wenige Herbstdeko habe ich auch schon raus geholt und es ein bisschen gemütlicher gemacht. Besonders am Morgen liebe ich es meine Lichterkette und meine Kerzen an zu machen und dann entspannt meinen Tee zu trinken.
Aber sonst ist tatsächlich nicht viel im September passiert.

"Buchpfote schaut zurück" - Celinas September 2022

Wo ist mein SUB hin?

Ich habe im September wieder eine Menge beenden können, aber auch ein paar Neuzugänge gehabt. Ich bin mehr als zufrieden mit meinem Lesemonat und bin auch ein bisschen überrascht, dass es doch so viele geworden sind. Aber ich glaube das die SUB-Abbau Challenge bei Discord da sehr gut hilft, denn ich möchte ja Punkte für mein Team holen und kann dadurch meinen SUB sehr gut abbauen.
Insgesamt habe ich 16 Bücher gelesen. Und zwar folgende:

  • No Stars too bright – Nina Bilinszki
  • Die App – Arno Strobel
  • Heartstopper Volume 4 – Alice Oseman
  • Mr. Parnassus Heim für magisch Begabte – T.J. Klune
  • Fly into my soul – Maren Vivien Haase
  • Bridgerton: Ein hinreißend verruchter Gentleman – Julia Quinn
  • Der Seelenbrecher – Sebastian Fitzek
  • Wolkenschloss – Kerstin Gier
  • Das Reich der sieben Höfe: Flammen und Finsternis – Sarah J. Maas
  • The Rising of the Shield Hero 05 – Yusagi Aneko
  • This is our show – Anne Lück
  • Der satanarchäolügenialkohöllische Wunschpunsch – Michael Ende
  • Wildflower Summer: In deinen Armen – Kelly Moran
  • Wildflower Summer: In diesem Moment – Kelly Moran
  • No longer yours – Merit Niemeitz
  • Redwood Love: Es beginnt mit einem Kuss – Kelly Moran

Meine Highlights waren „No Stars too bright“ von Nina Bilinszki, „Fly into my soul“ von Maren Vivien Haase, „Das Reich der sieben Höfe: Flammen und Finsternis“ von Sarah J. Maas, „This is our show“ von Anne Lück und „No longer yours“ von Merit Niemeitz. Das war ein sehr schöner Lesemonat und ich habe wirklich sehr schöne Bücher gelesen und gehört. Mit „Redwood Love: Es beginnt mit einem Kuss“ von Kelly Moran habe ich in die Herbstzeit eingeläutet.
Mein aktueller SUB liegt bei 8 und ich bekomme noch zwei Bücher in den folgenden Tagen. Das heißt ich habe mein Ziel vom letzten Monat erreicht und kann nicht glauben so einen kleinen SUB zu haben. Ich bin gespannt wie es Ende des Jahres aussieht. Auch bei der #6in12byBuchpfote-Challenge bin ich voran gekommen, denn ich habe den zweiten Teil der Redwood Love Reihe beendet.

Wie geht es im Oktober weiter?

Im Oktober geht es für mich nach Frankfurt zur Frankfurter Buchmesse. Ich freue mich schon sehr auf die Messe und auch auf meine Mädels. Außerdem würde ich gerne meinen SUB unter 10 behalten und ihn nicht mehr so stark ansteigen lassen. Außerdem nehme ich wieder an der SUB-Abbau Challenge teil, da sie so sehr motiviert und ich diesen Austausch einfach so toll finde. Und ich muss weiter an der #6in12byBuchpfote-Challenge arbeiten und hoffe, dass ich zwei weitere Reihen beenden kann.

Liebe Grüße eure Celina.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert