Startschuss! Blogaufbau für Anfänger :-)

So meine Lieben,

die ersten Startschwierigkeiten sind beseitigt und inzwischen macht es mir Spaß, das ein oder andere auszuprobieren.

Ich habe jetzt Stück für Stück ein paar Tage lang gebastelt. Verzeiht mir bitte, wenn noch nicht alles hundertprozentig läuft.

An das neue Terrain muss ich mich noch gewöhnen. Daher wird es sicherlich immer mal wieder Änderungen geben, gerade im optischen Sinne. Für Vorschläge bin ich also offen. Die größte Herausforderung stellt für mich die Bildbearbeitung dar. Ich werde also noch ein wenig üben und den Banner / das Logo noch „aufhübschen“. Mal sehen, was noch raus kommt. GIMP ist nicht wirklich zu meinem Lieblingsprogramm aufgestiegen 😛

Mit der Zeit wird der Social Media – Part noch erweitert. Facebook & Co. werden also noch in die Sidebar wandern, so dass ihr mir auch dort folgen könnt.

Die Sidebar wird noch ein Experiment für sich. Plugins sind das Zauberwort…Ich verrate jetzt lieber niemanden, dass ich im IT-bereich gelernt habe…Das ist nur schon ne Weile her.

Ich bin guter Dinge, dass ich & Diego noch den ein oder anderen Meilenstein mit euch erreichen werden.

Also auf, auf zu neuen Taten!

 

 

 

 

 

Share it

4 thoughts on “Startschuss! Blogaufbau für Anfänger :-)”

  1. Huhu,

    sieht alles ganz schön aus. GIMP ist überhaupt nicht mein Fall. Ich würde Dir PowerPoint für Logo und Co. empfehlen, wenn vorhanden. Da gibt es tolle Anleitungsvideos bei YouTube. Ich folge Dir dann mal Per E-Mail und freue mich auf Deine Beiträge.

    Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende.
    Mimi :o)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.