Montagsfrage vom 18. Juni 2018

Einen wundervollen Wochenstart miteinander,

nach einem kurzen Wochenende und überhaupt einer arbeitsreichen Zeit in den letzten Wochen, freue ich mich diese Woche nicht voll arbeiten zu müssen.

Dieser Montag ist für mich daher halb so wild und ich sehe auch der Montagsfrage recht lässig entgegen.

So, schauen wir mal, was Buchfresserchen diese Woche bereithält:

Welche/n Autor/in würdest du gerne mal treffen?

Ha, gerne mal treffen zunächst mal keinen, der noch lebt. In Zeiten von Social Media und ständiger Präsenz rücken nicht nur die Bücher, sondern auch die Autoren in den Vordergrund. Man lernt sie also quasi schon dadurch kennen. Natürlich ist das kein Vergleich zum „Live“-Zustand, trotzdem würde ich keine Heulkrämpfe oder andere emotionale Ausbrüche bekommen, wenn ich mit einem Autor ein Käffchen trinken würde, dessen Buch ich gemocht habe.

Allerdings gibt es einen Autor, den ich gern kennengelernt hätte. Allerdings lebt er nicht mehr. John Ronald Reuel Tolkien. Ich glaube, er war ein sehr faszinierender Mensch. Über seine immense Intelligenz braucht man schon gar nicht mehr zu sprechen. Hallo, er hat Mittelerde erschaffen! Mit einer stimmigen eigenen Entstehungsgeschichte, passenden Sprachen und Schriften und seit ich „Briefe vom Weihnachtsmann“ gelesen habe, glaube ich fest daran, dass er ein Familienmensch war. Ja, ich würde gern in einer urigen Bibliothek in einem Sessel sitzen und mich über den, mit Tee und Gebäck, gedeckten Tisch hinweg mit Mr. Tolkien unterhalten. Was genau wir thematisieren würden, weiß ich nicht. Wahrscheinlich reden wir einfach über Gott, die Welt und seine zahlreichen Ideen.

So viel zu meiner Fantasterei. Und wie sieht es bei euch aus? Ich bin neugierig. Wer hat es euch so angetan, dass ihr euch mit ihm/ihr treffen würdet? Und was würdet ihr unternehmen? Kaffee Trinken? Party machen? Interview? Gar Urlaub? Ok, vielleicht ist das zuviel des Guten.

Liebe Grüße Tina (& Diego)

Share it

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.