Die Mai-Buchbox der Bücherbüchse – Genau das, was ich wollte

Guten Abend zusammen,

ewig, wirklich ewig gabs kein Unpacking mehr. Dafür bestelle ich vermutlich zu wenig Buchboxen. Zum einen ist das Gefallen der Goodies so eine Sache, zum anderen bestelle ich die Boxen in der Regel nur, wenn mir das Buch zusagt und ich schon erahnen kann, um welches Buch es sich handelt. Über die Jahre bin ich eben wählerisch geworden, was Bücher angeht. Der SUB wird schließlich kaum kleiner.

Aber diese Box wollte ich haben. Ich wurde Opfer des Wortes „Special Edition“. Das Motto der Zauberbüchse, wie sich die Fantasy-Box der Bücherbüchse nennt, lautete „Kosmische Intrigen“ und ganz ehrlich, ich hätte unter diesem Motto Science Fiction erwartet bis ich den Klappentext las. Darin drehte es sich um eine Geschichte, in der sich drei königliche Schwestern auf die Reise zu ihren zukünftigen Ehegatten begeben. Das typische Bild zu früherer Zeit, um politisch und strategisch Allianzen zu bilden, verschachert man eben seine Töchter. Jede der Drei natürlich in ein anderes Land. Das Spannende dabei ist jedoch, dass sie dort nicht die glücklichen Ehefrauen und tolle, neue Königinnen mimen sollen, sondern das Gegenteil davon: Ausgebildet Intrigen zu schmieden und das Land dem Untergang zu weihen. Natürlich nicht ohne etwas Magie. Ich war sofort Feuer und Flamme, denn das war genau die Story der neuen Reihe von Laura Sebastian, der Autorin der „Ash Princess“-Trilogie.

Die Box kostete um die 33 Euro + Versand in der Variante mit den passenden Goodies. Die Bücherbüchse bringt im Normalfall zu jeder Monatsbox auch eine Book Only – Variante im Nachgang raus, aber daran habe ich zum Zeitpunkt der Bestellung nicht gedacht. Die „kosmischen Intrigen“ kamen im Juni bei mir an. Glücklicherweise klein und fein verpackt. Neben dem Verpackungsmaterial, das übrigens aus wasserlöslicher Maisstärke besteht, grub ich zuerst die Goodies aus.

Ich hab mich ehrlich gefreut. Die Goodies waren allesamt passend zum Buch gestaltet und auch zum Teil für das Buch gedacht. Eine Illustration der drei Schwestern, ein Page-Overlay eines Paares und ein hochwertiges Lesezeichen – packte ich direkt ins Buch. Die Sternenlichterkette ziert inzwischen eine Zimmerpflanze, Kugelschreiber kann ich immer gebrauchen und das kleine Bürstchen, ebenso wie das Spiegeldöschen mit Lipbalm, befinden sich im Kosmetik-Täschchen für unterwegs. Bürste und Spiegeldöschen haben eine individuell zum Thema passende Prägung, sehr hübsch. Auf jeden Fall kreative Ideen und nicht too much.

Der krönende Abschluss war dann das Buch. „Thrones & Curses (I) – Von den Sternen geküsst“ von Laura Sebastian. Gülden geht die Welt zugrunde – wow, ist dieses Hardcover schön. Das Bild gibt den Glanz leider nicht wider. Das Cover ist geprägt, der Farbschnitt in einer goldenen Farbe mit astronomischen Muster verziert. Das deutsche Originalcover ist halb so schön. Ich hoffe inständig, dass der im Oktober erscheinende 2. Band ebenso eine Ausgabe dieser Art erhält.

Ich bin echt gespannt, was es mit der Sternenmagie auf sich hat. In der Leseprobe, die ich mir zu Gemüte gezogen habe, wurde diese nur im Ansatz erwähnt. Sobald ich es gelesen habe, werde ich berichten.

Was sagt ihr zu dieser Ausgabe? Kennt ihr die Autorin? Habt ihr „Thrones and Curses“ bereits gelesen?

2 Kommentare

  1. Hallo liebe Tina,
    ich würde mich im Falle des Kaufes einer Buchbox auch nur für eine Box entscheiden, bei der ich auch großes Interesse am Buch habe.

    Du hast mit deiner Box auf jeden Fall einen absoluten Glückstreffer gelandet. Das Buch sieht schon vom Design her traumhaft aus. Ein wahrer Eyecatcher! Und die Goodies wären auch total nach meinem Geschmack. Besonders hat mich die Bürste angesprochen. Die kann man im Alltag ja eigentlich immer gebrauchen. Aber auch der Rest ist einfach toll. Da wäre aus meiner Sicht nichts dabei, was jetzt nicht so toll ist.

    Ich wünsche dir weiterhin ganz viel Freude mit dem Inhalt deiner Box.

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    1. Hallöchen liebe Tanja,

      du gehst also auch auf Nummer sicher 🙂 Die Bücher der Buchboxen werden in den meisten Fällen nur vom Klappentext her vorgestellt. Manchmal ist das Motto auch so designed, dass man es erkennt, aber manchmal recherchiere ich schon richtig. *lach

      Ja, die Box war echt den Kauf wert. Nachdem ich nun die Ash Princess – Reihe endlich beendet habe, würde ich dieses Jahr eigentlich noch diese Reihe beginnen wollen.

      Liebe Grüße
      Tina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert