#Postkartenliebe – Auf in Runde 2 mit eurem „Lieblings(lese)platz“

Mein Lieben,

aufgrund freundlicher Hinweise, die mir sagten, das heute (!) Weltpostkartentag ist, gibt es also schon heute den Anmeldebeitrag für die 2. Runde zur Blogaktion #Postkartenliebe. Doch zunächst möchte ich einmal…

Danke

…sagen. Die Wiederbelebung der Aktion (zum Nachlesen hier klicken) war ein voller Erfolg. Ich habe mich riesig über die Reaktionen und rege Teilnahme gefreut. Es war klasse zu sehen, wie Postkarten verschickt wurden, wie das geschriebene Wort Menschen zum Lächeln brachte und total irre, ich habe selbst so viele Karten bekommen. Das hat mich wirklich gerührt und zum vermehrten Briefe und Karten schreiben geführt. Ziel erreicht würde ich sagen. Da mir bewusst ist, dass ihr in freudiger Erwartung auf die neue Runde seid, will ich gar nicht groß weiter philosophieren, also auf geht’s:

Allgemeiner Ablauf

Es wird weiterhin so laufen, dass ich aller 8 Wochen Teilnehmer/innen suche, die gern Postkarten schreiben möchten. Werden es mehr als 3 Teilnehmer/innen lose ich Pärchen aus, die sich gegenseitig eine Postkarte schicken, so geht keiner leer aus und es bleibt fair.

Die Anmeldung erfolgt per Kommentar. Damit erklärt ihr euch einverstanden, dass ich eure Daten (Adresse, ggfs. Blogseite) zum Zweck der Aktion per Mail einhole und auch an euren Postkartenbuddy weitergebe. Sobald das geschehen ist, werden die Daten von mir gelöscht und für keinen anderen Zweck genutzt.

Ich werde jedes Mal ein Motto nennen, das ihr als Einstieg für die Postkarte nutzen könnt. Wer lieber so drauf los schreibt ohne das Thema zu nutzen – feel free.

Wunderbar wäre es, wenn ihr in den Social Media – Kanälen und/oder eurem Blog unter #Postkartenliebe teilt, wenn ihr eine Postkarte bekommt bzw. verschickt oder wenn euch sonst noch etwas zur Aktion einfällt, wie zum Beispiel ein Motto.

Motto Nr. 2 – „Lieblings(lese)platz“

Das Bett, die Couch, der Park, der Frühstückstisch, in der Bahn, im Garten… Jeder von uns Booknerds hat einen oder mehrere Lieblings(lese)plätze, und darum soll es in der aktuellen Runde gehen. Schreibt eurem Buddy, warum es genau dieser Platz ist und wann ihr ihn am liebsten nutzt. Wollt ihr über etwas anderes schreiben – s.o. feel free.

Wer mitmachen möchte, meldet sich bitte bis spätestens 18. August 2019 per Kommentar an.

Zwischen 19. und 25. August 2019 lose ich die Pärchen aus, die von mir per Mail informiert werden.

Versendet eure Postkarten bitte bis zum Ende der Runde, dem 30. September 2019. Teilt die Aktion gern unter #Postkartenliebe auf euren Blogs und den Social Media – Kanälen.

Sooooo, ich hoffe erneut, auf ganz viele Leute, die mitmachen wollen.

Liebe Grüße Tina (& Diego)

P.S. Ich danke „Fiona Fabelhaft“ für die Gestaltung des neuen, hübschen Aktionsbildes!

Share it

67 thoughts on “#Postkartenliebe – Auf in Runde 2 mit eurem „Lieblings(lese)platz“”

  1. Hey Tina,

    diesmal bin ich auch dabei. Habe am Wochenende ganz viele tolle Postkarten gekauft. Ich habe auch ohne diese Aktion davon schon ein paar versendet, aber als ich deinen Tweet gesehen habe, dachte ich mir, dass ich dieses mal auf jeden Fall mitmachen muss. 😉

    LG, Moni

    1. Liebe Anett,

      und das aus deinem Urlaub heraus, ich hoffe, du genießt die Tage nach wie vor.
      Du bist eingetragen und bekommst gleich ne Mail von mir.

      Liebe Grüße
      Tina

    1. Hallo Gabi,

      dankeschön, auch du bekommst gleich eine Mail von mir. Schön, dass du dabei bist.

      Liebe Grüße
      Tina

  2. Richtig super Aktion und eine tolle Möglichkeit, um meine kleine Postkartensammlung ein kleines bisschen zu erweitern 😀

    Wäre gerne dabei!

    1. Hi Natalie,

      das geht mir ewig, ich sammle auch Postkarten in allen möglichen Formen.
      Freut mich, dass du dabei bist.

      Liebe Grüße
      Tina

  3. Hallo Tina,

    Klingt nach einer echt guten Aktion, wäre gerne dabei 🙂
    Freue mich ☺️

    Viele Grüße,
    Martin 🙂

  4. Hallo,

    finde Karten schreiben supi und selber welche zu bekommen ist sogar noch besser 🙂 Wäre auch gerne dabei!

    Grüße
    Uwe (Sorben)

  5. Ich bin auch wieder dabei =)
    Trotzdem bin ich etwas verwirrt! Sollen wir nun den alten Postkartenbuddys und den neuen eine Postkarte schreiben oder nur den neuen/ alten? Sonst weiß der Buddy ja gar nicht, mit wem er schreibt

    1. Hey Nicole,

      nicht den alten Buddies, das ist eine neue Runde. Es geht also nochmal von vorn los: Anmelden, Adresse schicken, es wird ausgelost, du bekommst von mir deinen Buddy mitgeteilt, genau wie dein Buddy „dich“ mitgeteilt bekommt.
      Das man sich nicht kennt, ist ja nicht schlimm. Mit der Postkarte lernt man sich ein bisschen kennen und freut sich einfach darüber, vielleicht entstehen sogar Postkartenfreundschaften. Es soll locker zu ehen, jeder soll mitmachen können und in der Abwechsllung sehe ich nichts Negatives.

      Liebe Grüße
      Tina

  6. Hi!
    Wie gerade auf Twitter angekündigt, melde ich mich auch. Muss die Chance ja nutzen, bei schönen Aktionen mitzumachen, solange die FH noch net wieder angefangen hat :)).
    Liebe Grüße aus der Steiermark,
    Ascari

  7. Kommentarfeld oben wäre einfacher gewesen … doch doch, ich freue mich sehr auf die Teilnahme 🙂
    Danke für Ihre Initiative und vor allem die Idee.
    Gruß Ralf.

    1. Ja, wenn ich mir die vielen Kommentare anschaue, hast du recht. Andererseits siehst du gleich, wie es um die Teilnahme steht 😉
      Freut mich, dass du dabei bist.

      Liebe Grüße
      Tina

  8. Hallo Tina,

    ich habe die Aktion vor ein paar Tagen auf Twitter entdeckt und habe Lust mitzumachen. Jetzt habe ich endlich auch den Weg auf deine Seite gefunden. Es ist ja zum Glück noch nicht zu spät. 🙂

    Liebe Grüße
    Mona

    1. Hi Sarah,
      kein Ding, du hast es noch geschafft. Bekommst morgen noch eine Mail von mir.

      Liebe Grüße Tina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.